CeBIT: Aagon präsentiert neue Lösung für das Asset-Management

IT- und Büro-Inventar im Blick

17. Februar 2016, 8:41 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Client-Management-Spezialist Aagon aus Soest stellt auf der CeBIT (Halle 3, Stand E17) sein neues Softwaremodul für die Erfassung und Verwaltung des Arbeitsplatzinventars vor. Mit diesem könne nun auch das Asset-Management in Aagons Client-Management-Tool ACMP-Suite erfolgen.

Im Gegensatz zu anderen ITAM-Lösungen (IT-Asset-Management) erfasst und verwaltet das Modul ACMP Asset Management laut Hersteller nicht nur das IT-Equipment, sondern auch die zum Arbeitsplatz gehörenden Einrichtungsgegenstände wie Tische und Stühle. So erhalte man den vollständigen Überblick über alle verfügbaren Assets. Der Anwender könne Geräte nach Kostenstellen, Benutzern und Standorten sortieren und zudem Abschreibungssummen, Anschaffungskosten sowie Garantiedaten berechnen.

Weitere Schwerpunkte sind bei Aagon auf der CeBIT die aktuelle Version ACMP 5.1, die mit verbesserter Stabilität und höherer Geschwindigkeit aufwarten soll, sowie die Verteilung von Windows 10 im Netzwerk, die ressourcensparende Automation von Wartungsaufgaben, Softwareverteilung und Patch-Management.

Weitere Informationen finden sich unter www.aagon.de.

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