Service-Management-Lösung Remedy in Version 9.0 Cloud-geeignet

ITSM-Plattform von BMC auf neuer Code-Basis

29. Mai 2015, 7:09 Uhr | LANline/wg

Die bekannte Service-Management-Plattform Remedy basiert in der neuen Version 9.0 laut Hersteller BMC auf einer neuen Java-Code-Basis, was die Leistung erheblich steigern soll. Zudem biete Remedy 9.0 RESTful APIs und nicht-invasive Upgrades. Damit eigne sie sich auch für den Cloud-Einsatz.

Remedy 9.0 helfe Unternehmen, ITSM-Prinzipien (IT-Service-Management) mit einem modernen Service-Design zu verbinden und ihre IT im Sinne eines „digitalen Unternehmens“ zu transformieren. Das rollenbasierte Konzept sorge für eine optimale Bedienung, indem man Dashboards einfach erstellen und alle Tools auf einen Blick sehen könne. Das neue Reporting eröffne durch die einfache Erzeugung benutzerdefinierter Berichte und Dashboards nützliche Einblicke, um schneller fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Bei der Entwicklung von Remedy 9 lag das Augenmerk laut Hersteller auf Mobilgeräten: Die Vorzüge von Touchscreens, Texterkennung, Barcode-Scannern, GPS und Push-Benachrichtigungen stünden nun auf jedem Gerät für den Service-Desk zur Verfügung. Dank nativer mobiler App seien Self-Service- und Knowledge-Management-Funktionen über jedes Gerät bedienbar. 

Dank der Self-Service-Lösung My IT 2.5 könne der Endanwender IT-Services aus einem Service-Katalog anfordern und Bestellungen nachverfolgen. Mitarbeiter müssten damit nicht länger Formulare ausfüllen oder Telefonate mit dem Helpdesk führen.

  

BMC Remedy Service Management 9.0 ist ab sofort zu Preisen ab 80 Dollar pro Benutzer und Monat verfügbar. Weitere Informationen finden sich unter www.bmc.com/remedy9.  

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