Ipswitch Whatsup Gold 16.4: Integriertes Application Performance Monitoring verbessert Sichtbarkeit und Steuerung von Anwendungen und Infrastrukturen

Kombiniertes Infrastruktur- und Application-Performance-Monitoring

8. Januar 2016, 8:44 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Ipswitch veröffentlicht mit Whatsup Gold 16.4 die neueste Version seiner Software für einheitliche Infrastruktur- und Anwendungsüberwachung. Diese bietet IT-Teams laut Hersteller nun auch Sichtbarkeit und Steuerung für Linux- und Java-basierte Anwendungen sowie für neue vernetzte Dienste und erweiterte virtuelle Umgebungen.

Mit den neuen Funktionen könnten IT-Teams besser Probleme ermitteln und beseitigen, bevor sich diese beim Endnutzer bemerkbar machen. Darüber hinaus sollen Anwender von einem vereinfachten Preismodell für das Application-Performance-Monitoring-(APM-)Modul von Ipswitch profitieren, das mehr Leistung zu niedrigeren Kosten sowie eine einfache und flexible Lizenzierung biete.

Zu den wesentlichen Neuerungen bei Ipswitch Whatsup Gold 16.4 zählt der Hersteller:

  • – Sichtbarkeit für mehr Anwendungen: neue Application-Performance-Management-Profile für kritische Anwendungen, die in Microsoft-, Linux- und Java-Umgebungen ausgeführt werden.
  •  
  • – Neue Funktionen zur Infrastrukturüberwachung: neue Überwachungsoptionen für Java-Anwendungen, Vsphere 6, Ping Jitter und SSL-Zertifikate.
  •  
  • – Verbesserte Überwachung des Netzwerkflusses: Sortierung und Berichterstellung anhand von Endpunkt-Schnittstellen-Filtern.
  •  
  • – Vereinfachte Handhabung: einfachere Verwaltung von AD-/LDAP-Umgebungen mit mehr als 1.000 Gruppen und erweiterte Automatisierungsmöglichkeiten von Konfigurationsaufgaben.
  •  
  • – Benutzerfreundlichere APM-Lizenzierung: Ipswitch integriert sein APM-Angebot nach eigener Aussage in sein kostengünstigstes Preismodell, sodass keine unvorhergesehenen Verlängerungs- oder Erweiterungsgebühren anfallen sollen. Mit Whatsup Gold kaufen IT-Teams nur das, was sie benötigen, basierend auf der Anzahl an Applikationen, die überwacht werden sollen, so der Hersteller. Diese müssten nicht erst ermitteln, wie viele Elemente oder Komponenten jede einzelne Applikation enthält, wie es bei anderen APM-Produkten üblich sei.

Weitere Informationen finden sich unter www.whatsupgold.com/de/products/whatsup-gold.aspx?details=pr.

Mehr zum Thema:

Ipswitch Whatsup Gold 16.4: Mit den neuen Funktionen können IT-Teams besser Probleme ermitteln und beseitigen, bevor sich diese beim Endnutzer bemerkbar machen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ENISA

Weitere Artikel zu TES Time Elektronik Dr. Struck GmbH

Weitere Artikel zu Nimsoft

Matchmaker+