Zentrales Zugangs-Gateway von Raritan

Kommandozentrale mit Remote Power Control

22. Januar 2007, 23:50 Uhr |

Das Commandcenter Secure Gateway (CC-SG) Version 3.1 von Raritan besteht aus einem zentralen Dashboard, mit dem sich der Administrator einen Überblick über Netzwerkknoten, Benutzer und Geräte in seinem Netzwerk verschaffen kann. Von dort aus greift er über den Admin-Client direkt mit einer Reihe von Protokollen und Methoden auf die Systeme zu und verwaltet oder überwacht sie. Andere Benutzer erhalten über einen HTML-basierten Access-Client Zugriff auf die Geräte und Stromzufuhrfunktionen.

Die neue Version verfügt über eine Node-Ansicht und erweiterte benutzerdefinierte Filter. Der Anwender kann seriell mit Raritan Dominion- und Paragon-KVM-Switches auf die Rechner zugreifen oder einen virtuellen KVM-Zugriff über iLO/RILOE realisieren und das auch über HP RILOE II sowie IBM Remote Supervisor Adapter II (RSA II) oder über Dell DRAC4-Controller. Darüber hinaus unterstützt die Software RDP, VNC und SSH. Sind Dominion-Produkte von Raritan an Stromleisten angeschlossen, kann der Administrator die Stromzufuhr kontrollieren. Das Gleiche gilt für Server mit IPMI-Unterstützung (Intelligent Platform Management Interface) sowie für eingebaute Stromzufuhrlösungen nach iLO/RILOE, RILOE II, Dell DRAC4 und IBM RSA II.

Darüber hinaus hat Raritan die Sicherheitsfunktionen für den User-Zugriff verbessert und strengere Authentifizierungsmöglichkeiten für Benutzernamen und Passwörter integriert. Das Gateway V1 von CC-SG Version 3.1 kostet mit einer Lizenz für 128 Netzwerkknoten laut Liste 5695 Euro, Modell E1 für 256 Netzwerkknoten 9240 Euro. Wer das CC-SG bereits einsetzt, kann ein Update kostenlos über die Support-Website von Raritan herunterladen.

LANline/dp


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+