+++ Produkt-Ticker +++ IT-Management-Spezialist Landesk zielt mit seiner neuen "Total User Management"-Lösung auf ein benutzerorientiertes IT-, Security- und IT-Service-Management. Ein User-zentriertes Modell ist laut Landesk erforderlich, um die Verwaltung all der Computerbedürfnisse heutiger IT-Anwender wie gestiegene Mobilität und Endgerätevielfalt zu ermöglichen.
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Mit Total User Management vereint Landesk mehrere Management-Tools zu einer zentralen Lösung. Dabei erfolgt die Lizenzierung laut Herstellerangaben benutzerbasiert, es sei also weder für jedes Produkt eine einzelne Lizenz zu erwerben noch eine Zusatzgebühr pro Anschluss oder pro Gerät zu entrichten. Die Bereitstellung könne damit bedarfsgesteuert und ganz an den Nutzern oder Mitarbeitern ausgerichtet erfolgen.
Total User Management kombiniert Landesks Secure User Management Suite (erhältlich seit Oktober 2012) mit dem ITIL-konformen Landesk Service Desk und der hauseigenen Lösung für das Asset Lifecycle Management. Damit bietet die neue Lösung zahlreiche Features für das IT-, Security- und User-Management (Kombination der Tools Management Suite, Security Suite, Mobility Manager, Data Analytics und Reporting, Smartvue und Process Manager), für den Service-Desk (15 von Pink Verify zertifizierte ITILv3-Prozesse inklusive Prozess- und Richtlinienautomatisierung ohne Programmierung) und das Asset-Lifecycle-Management.
Enthalten sind laut Landesk zudem ein zentrales gemeinsames Interface und Enterprise Application Connectors. Die Lösung eigne sich für die Bereitstellung vor Ort wie auch in der Cloud.
Alle in Total User Management enthaltenen Tools sollen weiterhin als Punktlösungen erhältlich sein, um den Unternehmen Auswahl sowie Flexibilität und Kontrolle zu bieten. Auch bei diesen Lösungen werde die Preisgestaltung aber künftig benutzerbezogen statt gerätebezogen erfolgen.
Weitere Informationen finden sich unter www.landesk.com.