Sponsored Webinar

"Liegt das an mir oder ist das Internet kaputt?"

31. Mai 2023, 13:00 Uhr | ThousandEyes
Die Speaker, Thomas Pilz (links) und Benedikt Braun, ThousandEyes
© ThousandEyes

Im Webinar "Stau-Schau auf der Datenautobahn - Liegt das an mir oder ist das Internet kaputt?" am 4. Juli 2023 erfahren Sie, wie erfolgreiches Echtzeitmonitoring aussieht.

Webinar "Stau-Schau auf der Datenautobahn: Liegt das an mir oder ist das Internet kaputt?"

Cloud, SaaS & Co. – allen ist eines gemein: Ohne Internetverbindung geht nichts. Doch wie kann die IT Kontrolle über ein Netzwerk behalten, das sie nicht kontrolliert? Die Antwort ist einfach: durch modernes und effektives Monitoring.

Flexibles Arbeiten, Effizienzsteigerung, New Work und vieles mehr: Die digitale Transformation hat die Art und Weise wie wir arbeiten komplett reformiert! Das Internet ist zum neuen Rückgrat deutscher Unternehmen geworden – was aber passiert, wenn Cloud-Dienste einmal nicht mehr erreichbar sind?

Erst Ende Januar hat der Ausfall von Microsoft 365 gezeigt, welche Auswirkungen diese Abhängigkeit vom Internet als neues Unternehmensnetzwerk im Worst Case bedeutet: Stillstand und frustrierte Mitarbeiter:innen. Aber wie können Unternehmen die Kontrolle über etwas zurückerhalten, das gar nicht in ihrer Macht liegt?

ThousandEyes, Teil von Cisco, ermöglicht genau das: Durch Einblicke in das Internet lassen sich Störungen und Ausfälle zielgerichtet und schnell identifizieren und dadurch schneller und effizienter beheben.

Doch wie genau funktioniert das alles – und wie sieht dieses Echtzeitmonitoring aus? Welche weiteren Vorteile ergeben sich? Auf diese und weitere Fragen werden Benedikt Braun, Sales Specialist ThousandEyes und Thomas Pilz, Leader Systems Engineering eingehen und auch mit Hilfe einer Live Demo tiefere Einblicke in die Lösung von ThousandEyes geben.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Die Speaker:

  • Thomas Pilz ist bei ThousandEyes in der Rolle des Leader Systems Engineering tätig und unterstützt Unternehmen in ganz Europa auf dem Weg zur digitalen Transformation.  
    Seine Expertise als langjähriger IT-Consultant mit den Schwerpunkten Performance Management in den Bereichen Cloud, Workplace und Networks ermöglicht es ihm, Kunden zu zukunftssicheren Umgebungen und erfolgreichem Management von Cloud-Transformationen zu führen.  
    „Sichtbarkeit ist Kontrolle, und Kontrolle ist erforderlich, um jedes Projekt zu managen, das vor uns liegt.“  
  • Benedikt Braun begann seine Karriere bei Cisco bereits 2014, seit 1,5 Jahren ist er als Sales Specialist für Cisco ThousandEyes tätig. Während seiner Laufbahn hat er umfassende Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage, UCS, Hyperkonvergente Systeme und Key Account Management für Service Provider erworben. Durch seine Arbeit bei ThousandEyes konnte er seine Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und Cloud-Management ausbauen und erweitern.  

    Als Sales Specialist ist Benedikt Braun für die Entwicklung von Verkaufsstrategien, die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Pflege von Kundenbeziehungen verantwortlich.  

ThousandEyes Logo
© ThousandEyes
Webinar "Stau-Schau auf der Datenautobahn - Liegt das an mir oder ist das Internet kaputt?"
Datum: 4. Juli 2023
Zur Anmeldung

 


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ThousandEyes

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Matchmaker+