F5 Nginx präsentiert Management Suite 1.0

Lösung zur Verbindung, Skalierung und Sicherung von Apps und APIs

31. August 2022, 8:00 Uhr | Anna Molder
© Nginx

F5 Nginx stellt seine Lösung Management Suite 1.0 vor. Damit sollen Unternehmen ihre Anwendungen und Schnittstellen verbinden, skalieren und absichern können. Die Suite biete ganzheitliche Transparenz und Kontrolle von Nginx-Instanzen, App-Bereitstellungsdiensten, API-Management-Workflows und Sicherheitslösungen. Bei der Lösung handelt es sich um den Nachfolger von Nginx Controller.

Die Management Suite 1.0 skaliere intelligent Nginx-Instanzen und -Services mit globalen Richtlinienkontrollen. Dazu nutzt sie laut dem Anbieter CI/CD-Automatisierung zur Steuerung von Workflows, Service-Konfiguration und -Bereitstellung sowie Multi-Cloud-Management. Dank der einheitlichen Transparenz über Nginx-Instanzen, Anwendungen, APIs und Sicherheitsstatus hinweg sollen sich fundierte Geschäftsentscheidungen treffen, Fehler leichter beheben und SLAs verbessern lassen.

Jedes Team, das Anwendungen und APIs unterstützt, verfüge mit der Management Suite 1.0 über Self-Service-Workflows, Single Sign-on (SSO) und eine rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC). Gleichzeitig könne man sicherstellen, dass sich die Unternehmens- und Branchenstandards einhalten lassen. Darüber hinaus lassen sich robuste Sicherheitslösungen nun mit Tools umsetzen, die umfassende Transparenz und Richtlinienkontrolle über die gesamte Nginx-Umgebung ermöglichen, so das Versprechen von F5.

Die Management Suite ist der Nachfolger von Nginx Controller, einer zentralen Management-Plattform. Nach der Übernahme von Nginx durch F5 im Jahr 2019 hat man die Technik zu einer Suite von Modulen weiterentwickelt, die auf einer gemeinsamen, einfach zu implementierenden Plattform basieren.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu F5 Networks GmbH

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu msg systems AG

Matchmaker+