Teamquest stellt "Optimization in a Box" vor

Managed Service für effizientere IT-Abläufe

18. Juli 2014, 7:48 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Teamquest, US-amerikanischer Anbieter von Software für IT-Service-Optimierung, bietet mit dem Service "Optimization in a Box" Werkzeuge zur automatisierten Optimierung von IT-Prozessen. Dies soll es Unternehmen ermöglichen, die Leistung ihrer Rechenzentren bestmöglich auszunutzen und ihre Geschäftsprozesse langfristig zu optimieren.

Mehr zum Thema:

USU: Wissensdatenbank mit integrierter E-Learning-Lösung

Frontrange: ITSM-Lösung mit erweiterten BI- und Workflow-Funktionen

CA: Einfach bedienbare Service-Management-Lösung

Landesk: Self-Service-Portal soll IT-Abteilungen entlasten

Der Dienst kombiniert laut Teamquest-Verlautbarung Software mit Expertenanalysen und erfordere keine Investitionsausgaben im Vorfeld. Für die Bereitstellung des Services sorge Teamquest Global Services. Die Leistungsanalyse werde fortlaufend aus der Ferne überwacht, in regelmäßigen Abständen liefere man Service-Level-Berichte und -Analysen.

Teamquest installiert dazu laut eigenen Angaben zunächst die benötige Software beim Kundenunternehmen, bindet vorhandene IT-Systeme ein und integriert die Lösung in bestehende Prozesse. Während der gesamten Vertragslaufzeit ist der Softwarehersteller dann für Aktualisierungen und die kontinuierliche Anpassung der Performance-Analyse verantwortlich.

Zudem übernehme man das komplette Monitoring sowie die Optimierung der IT-Services. Der Nutzer bezahle für die ausgelagerte IT-Optimierung einen monatlichen Fixbetrag, in dem neben der Software auch die persönliche Beratung sowie der gesamte Support enthalten sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.teamquest.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu dexxon data media storage gmbh

Matchmaker+