Enterprise Manager 2011 vorgestellt

Matrix42 ergänzt Microsoft SCCM

6. September 2011, 8:40 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Der Anbieter von Workplace-Management-Lösungen Matrix42 will mit der neuen Version Enterprise Manager 2011 für Microsoft SCCM (System Center Configuration Manager) Software-Rollouts einfacher und effizienter gestalten. Enterprise Manager steigert laut Anbieter den Wert von Microsoft SCCM, indem die Software spezialisierte, aber auch fachfremde IT-Mitarbeiter dabei unterstützt, Prozesse zu verbessern und gleichzeitig für mehr Effizienz in der Softwareverteilung zu sorgen.

Im Paket-Management sollen neue Variablen die Verteilung vereinfachen, indem für unterschiedliche Ziele nicht länger mehrere Pakte erforderlich sind. Das verbesserte Rollout-Management ermögliche es, Rollout-Downloads schrittweise auszuführen, den Fortschritt auf Makro- und rechnerspezifischer Ebene zu überwachen und damit Bandbreite zu sparen.

Die Verlagerung der Betriebssystemverteilung aus SCCM in die Enterprise-Manager-Konsole erhöhe die Effizienz durch erweiterte Monitoring-Möglichkeiten, die erweiterte und anwendergruppenspezifische Ansicht der Web-Konsole erlaube genauere Definitionen für Benutzerrollen und Delegationspfade. Außerdem gibt Matrix42 an, das Agent-User-Interface verbessert zu haben, sodass Endbenutzer nun erfahren könnten, welche neuen Services verfügbar sind, wann Rollouts anstehen oder ihre Mitarbeit erforderlich ist.

Weitere Informationen finden sich unter www.matrix42.de/sccm.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Mozilla

Weitere Artikel zu Polycom

Matchmaker+