Good Technology mit hardwaregeschütztem Schlüsselspeicher

Mehr Sicherheit für das Mobility-Management

4. Mai 2015, 8:12 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Good Technology hat ein Trusted Execution Environment (TEE) mit sicherer Speicherung von Schlüsseln für seine Container-basierte EMM-Lösung (Enterprise-Mobilty-Management) Dynamics vorgestellt. Damit will der Anbieter den Schutz von Business-Apps auf Android-Geräten erhöhen.

Das Trusted Execution Environment ermöglicht laut Good-Angaben einen optimierten hardwarebasierten Schutz für geheime Schlüssel, zudem sorge sie für verbesserte Benutzerfreundlichkeit. Dank TEE könnten Containerschlüssel nicht durch einen Brute-Force-Angriff extrahiert oder geknackt werden, auch wenn ein Root-Zugriff existiert. Selbst wenn ein Android-Betriebssystem kompromittiert wurde, könne eine bösartige App nicht die Benutzer-PIN abfangen.

Die Integration von Funktionen für die hardwarebasierte App-Absicherung basieren auf einer Zusammenarbeit mit dem Security-Experten Intercede. Schützen lassen sich damit laut Good-Angaben neben den hauseigenen Apps auch die über 1.600 Partner- und Kundenanwendungen, die auf der Dynamics Secure Mobility Platform entwickelt wurden.

Weitere Informationen finden sich unter www.good.com.

Mehr zum Thema:

Kaspersky Lab: Mehr Sicherheit für zentral verwaltete Endgeräte

Microsoft: Grundlegende MDM-Funktionen für Office 365

Kaseya: Mobilitäts-Management mit Private-Cloud-Infrastruktur

CeBIT: Matrix42 mit Neuheiten zur Client- und Workspace-Verwaltung


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+