Computacenter mit "Out of the Box"-Lösung für die RZ-Automation

Neue Server auf Knopfdruck

31. März 2014, 6:34 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Der IT-Dienstleister Computacenter aus Kerpen hat laut eigener Aussage eine "Out of the Box"-Lösung für Datacenter-Services entwickelt: Das Datacenter Quick Automation Package (DQAP) soll es IT-Abteilungen erleichtern, die Anforderungen der Fachabteilungen an eine schnelle, dynamische und flexible Bereitstellung von IT-Services zu erfüllen.

Mehr zum Thema:

IT-Management jenseits der Silos

Materna: IT-Services am Business ausrichten und automatisieren

LANline Tech Forum „“IT-Management““

DQAP besteht laut Computacenter-Angaben aus validierten, vorkonfigurierten Softwarelösungen und umfasse fertige Workflows zur automatischen Bereitstellung neuer virtueller und physischer Server ebenso wie Dokumentationen. Damit schaffe das Package die Basis für eine durchgängige Orchestrierung und Automatisierung im RZ.

Per Web-Interface könne eine Fachabteilung neue virtuelle oder physische Server auf Knopfdruck bestellen. Dank hinterlegter Workflows ließen sich diese schneller bereitstellen, um dem „As a Service“-Gedanken Rechnung zu tragen.

Computacenter hat DQAP gemeinsam mit Netapp und CA für den Einsatz in Flexpod-Umgebungen entwickelt. Die Lösung lasse sich einfach in bestehende IT-Umgebungen integrieren und sei zu einem Festpreis verfügbar.

Weitere Informationen finden sich unter www.computacenter.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ekahau

Weitere Artikel zu ECO Informationssysteme GmbH

Matchmaker+