CA Nimsoft Monitor: Sicherer End-to-End-Service und verbesserte Analyse des Netzverkehrs

Nimsoft Monitor macht IT-Traffic effizienter

17. Oktober 2012, 6:49 Uhr | LANline/sis

CA Technologies, Anbieter von IT-Management-Software und-Lösungen, bringt Version 6 seiner Lösung Nimsoft Monitor auf den Markt. Diese analysiert Netzwerke und visualisiert mit einem neuen Monitor den IP-Verkehr. Auf diese Weise lasse sich der Applikations-Service-Level optimieren.

Mehr zum Thema:

Partner von CA Technologies entwickeln sich zu Managed-Service-Providern

Helpline veröffentlicht Version 5.2 seiner Service-Management-Lösung

Datenverkehr erreicht Spitzenwert von 2 TBit/s

Sicherheitsregeln zur besseren Applikationskontrolle

Die Software unterstützt IT-Teams bei der Erkennung von Netzwerkübertragungen und Profilen kritischer Applikationen und Server. Durch detaillierte Einblicke ins Netz lässt sich der IT-Traffic nach Kostengesichtspunkten und seinem Einfluss auf das Business priorisieren. Auf diese Weise sollen Anwender effizienter arbeiten, mögliche Probleme früher identifizieren und die Customer Experience vom einen Ende zum anderen verbessern können.

In der neuen Version 6 ermöglicht ein optimiertes Benutzer-Interface einen einheitlichen Einblick auf die Leistung der Infrastruktur. Weiter erhalten Anwender mit einem automatisch generierten Dashboard einen schnellen und einfachen Blick auf den Zustand bestimmter Services sowie auf die gesamte IT-Umgebung.

Laut Anbieter bietet die Lösung für Service-Provider und für Unternehmen flexible Preis- und Einsatzmodelle. Diese können die Unternehmen einfach an den Bedarf ihrer Endkunden anpassen. Zudem können Service-Provider und Unternehmen durch eine Kombination der Lösung mit dem Infrastructure-Management des Anbieters geschäftskritische IT-Services stets im Blick behalten.

Weitere Informationen gibt es unter www.nimsoft.com/solutions/nimsoft-monitor.html?pr=20121009&ch=wire.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+