Schneller Zugriff auf Tickets soll Reaktionszeiten verkürzen

OTRS Help Desk für Iphone und Ipad verfügbar

1. Juli 2010, 8:14 Uhr |

Der Service-Management-Anbieter OTRS kündigt mit OTRS Iphone eine mobile Version seiner Web-basierten Lösung namens OTRS Help Desk an. Service-Mitarbeiter können damit via Iphone ortsunabhängig und in Echtzeit auf alle Ticketdaten im OTRS Help Desk zugreifen und die Tickets direkt auf ihrem Smartphone bearbeiten. Dies soll dazu beitragen, dass sich die Reaktions- und Durchlaufzeiten einzelner Tickets deutlich verkürzen.

Neben Service-Requests, die der Techniker jetzt direkt beim Endkunden bearbeiten könne, ließen
sich bestehende Tickets noch während des Bearbeitungsvorgangs überwachen. OTRS Help Desk für Iphone
und Ipad deckt laut Hersteller den gesamten Ticket-Lifecycle ab: Neue Vorgänge erstellen,
bestehende Vorgänge kommentieren, nach neuen Tickets suchen, Tickets auf der Watchlist verfolgen,
Service Requests per E-Mail beantworten, Vorgänge nach erfolgreicher Bearbeitung abschließen
etc.

Anwender können die OTRS Help Desk Iphone App ab 26. Juli kostenfrei in Apples Itunes Store
herunterladen.

Weitere Informationen gibt es unter
www.otrs.com.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+