Teamquest erweitert Service Optimization Suite

Präzisere Planung von Speicherkapazitäten

9. April 2015, 6:40 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Teamquest, ein Anbieter von Software für Performance-Management und Kapazitätsplanung, erweitert seine ITSO-Suite (IT-Service-Optimierung). Das neue Release ermöglicht laut Hersteller nun auch die Analyse von Speicherkapazitäten inklusive VMware Guest Disk Space, physischem AIX- und VIOS- Speicher (VIOS: Virtual I/O Server) sowie AIX-LPARs (LPAR: logische Partitionen).

Von den Neuerungen sollen insbesondere Unternehmen mit komplexen IT-Landschaften und Komponenten unterschiedlicher Hersteller profitieren: Sie könnten ihre Speicherkapazitäten nun präzise planen und somit die Performance und Effizienz ihrer strategischen IT-Services verbessern.

Teamquests ITSO-Suite umfasst die Lösungen Predictor, CMIS (Capacity Management Information System), Surveyor und Analyzer. Sie dienen laut Teamquest der leistungsstarken und skalierbaren Performance-Analyse mit hoher Prognosegenauigkeit basierend auf einem schnellen, automatisierten und präzisen Analyse-Job-Queuing.

Die neuen Funktionen sind ab sofort in der ITSO-Suite verfügbar, Bestandskunden können die Software kostenlos aktualisieren. Weitere Informationen zu Teamquest finden sich unter www.teamquest.com.

Mehr zum Thema:

Solarwinds: Datenbank-Performance-Analyse in der Hybrid Cloud

Netapp: Flexible Datenspeicher für die Hybrid Cloud

Violin Memory: Primär-Storage auf All-Flash-Basis

Testreihe SDS, Teil 4: Red Hat Storage Server – Scale-out-Speicher mit Cloud-Anschluss


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Connectify

Matchmaker+