Optimal stellt neue Version der Lösung von New Boundary vor

Prism Suite 11 für regelbasierte PC-Konfiguration

16. März 2011, 10:18 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Die Aachener Optimal System-Beratung vertreibt ab sofort die neue Version 11 der Client-Management-Lösung Prism Suite von New Boundary. Der IT-Administrator könne damit die Softwareverteilung über komplexe Regelwerke steuern, um den gewünschten Status der Unternehmensrechner sicherzustellen. Die Lösung ist auch als SaaS (Software as a Service) verfügbar.

Prism Suite 11 erweitere die patentierte Smart-Update-Technik um eine Statussicherung, Regelwerke für die Softwareverteilung und eine Sammlung bewährter Regelwerke. Dies soll dem Administrator die Möglichkeit geben, PC-Konfigurationen zu automatisieren und die Rechner schnell an neue Anforderungen anzupassen.

Die Statussicherung dient der Ermittlung, ob die im Unternehmen gültigen Regeln eingehalten werden, sowie der Durchsetzung dieser Regeln. Wenn beispielsweise auf Unternehmensrechnern keine File-Sharing-Software installiert sein darf, könne der Administrator eine Regel erstellen, um automatisch vom Sollzustand abweichende PCs zu identifizieren, die Software zu deinstallieren und dem Administrator optional eine E-Mail über diesen Vorgang zu senden.

Laut Optimal-Presseverlautbarung kann der Administrator mit der Prism Suite 11 selbst komplexe Regelwerke für die Softwareverteilung erstellen. So sei es zum Beispiel möglich, nur Rechner eines bestimmten Modells, die in einem bestimmten IP-Bereich liegen und seit mehr als einer Woche nicht mehr neu gestartet wurden, gezielt mit Software zu bestücken. Zudem diene die Prism Suite auch der Kontrolle der Einhaltung von Software-Lizenzvereinbarungen.

Weitere Informationen gibt es unter www.newboundary.com sowie unter www.optimal.de.

LANline/wg


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+