Uptime Assurance: Stratus erweitert Lösungsportfolio

Rundum-Betreuung für ausfallsichere IT-Systeme

25. August 2011, 8:30 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Stratus erweitert sein Portfolio für die Ausfallsicherheit von IT-Systemen nun um ein lückenloses Support-Konzept, Professional Services und Managed Services. Auf dieser Basis können Anwender laut Hersteller ihre unternehmenskritischen Anwendungen ausfallsicher betreiben.

Stratus stellt Anwendern nach eigenem Bekunden komplette Lösungen für den ausfallsicheren Betrieb unternehmenskritischer IT-Systeme zur Verfügung. Dazu zählten neben den bekannten fehlertoleranten Servern jetzt auch folgende Dienstleistungen:

– Uptime Support: Mit umfangreichen Support-Leistungen stelle Stratus sicher, dass die implementierten Systeme jederzeit ihre Aufgabe erfüllen. In einem umfassenden Service-Konzept könne die hohe Verfügbarkeit bei technischen Störungen umgehend wiederhergestellt werden. So werde ein Fehler – während das betroffene System mit den redundanten Komponenten weiterläuft – automatisch an das „Stratus Customer Assistance Center“ gemeldet. Die neue Komponente, so der Hersteller, wird von hier sofort zum Anwender versandt. Das Active Service Network (ASN) von Stratus stelle dafür eine weltweite Infrastruktur zur Verfügung.

– Professional Services: Auf Basis umfassender praktischer Erfahrungen könne Stratus Anwendern damit komplette Lösungen für den Betrieb unternehmenskritischer IT-Systeme bieten. Schon weit vor einer Implementierung, so der Hersteller, analysieren Stratus-Experten die spezifischen Risiken eines Unternehmens und beraten bei der Umsetzung von langfristigen Sicherheitskonzepten. Zu den Dienstleistungen gehören dabei unter anderem Assessment Service, Implementation Service oder Operational Services.

– Managed Services: Stratus stellt damit Dienstleistungen und Werkzeuge bereit, mit denen Unternehmen die Verfügbarkeit ihrer unternehmenskritischen IT-Systeme kontinuierlich überwachen können. Auf diese Weise könnten diese die Effizienz ihrer Systeme optimieren und entsprechende Service Level Agreements (SLAs) problemlos einhalten. Stratus verbinde dabei zertifizierte Vorgehensweisen wie ITIL mit eigenen Management-Tools, die Real-time Dashboards sowie Analyse- und Vorhersagewerkzeug umfassen.

Weitere Informationen finden sich unter www.stratus.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Weitere Artikel zu Cognizant

Weitere Artikel zu Vodafone D2 GmbH

Matchmaker+