+++ Produkt-Ticker +++ Landesk Software, Anbieter von Lösungen für Systems-Lifecycle-Management, IT-Service-Management (ITSM) und Endpunktsicherheit, hat mit Landesk Service Desk Fast Start eine SaaS-Variante (Software as a Service) seiner ITSM-Lösung vorgestellt. Das in der Cloud gehostete Incident-Management soll Unternehmen den Schritt hin zu einem an ITIL (IT Infrastructure Library) ausgerichteten Service-Management erleichtern.
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Mit Fast Start, so Landesk, könne ein Unternehmen ein Incident-Mangement – in der Regel der Ausgangspunkt für die Etablierung eines umfangreicheren IT-Service-Management – zügig einführen. Die Plattform lasse sich jederzeit um weitere ITIL-geprüfte Service-Management-Prozesse ergänzen.
Service Desk Fast Start biete vorkonfigurierte Optionen zur schnellen Einrichtung eines Incident-Management-Prozesses, zum Beispiel vorkonfigurierte SLAs für Priorität 1 bis 5. Die Lösung unterstützt bis zu vier Support-Gruppen sowie Self-Service für die Endanwender.
Bei der vorkonfigurierten SaaS-Lösung für den Service-Desk greift das Softwarehaus nach eigenen Angaben auf die jahrelange Entwicklung der hauseigenen, lokal zu installierenden Service-Desk-Lösung sowie auf Erfahrungen von Kunden zurück. Das SaaS-Angebot gibt es mit Concurrent- und Fixed-Lizenzierung. Landesk Service Desk unterstützt 15 ITSM-Prozesse gemäß ITIL.
Landesk bietet für Fast Start einen kostenlosen Produkttest an. Weitere Informationen finden sich unter www.landesk.de.