Kodak Alaris: Kodak Capture Pro Version 5.1 mit neuen Funktionen und Unterstützung von Microsoft Sharepoint Online sowie Office 365

Scannlösung mit OCR-Indizierung und AD-Integration

16. Oktober 2015, 8:35 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Kodak Alaris präsentiert die neue Version 5.1 seiner Erfassungssoftware "Capture Pro". Das Upgrade bietet laut Hersteller eine Reihe von Neuerungen bei der Bedienung, OCR-Indizierung und der nahtlosen Einbindung in vorhandene Geschäftsprozesse, die eine kostspielige Nachbearbeitung eliminieren.

Die Scannlösung „Kodak Capture Pro Version 5.1“ steht ab sofort zur Verfügung und unterstützt auch Microsoft Windows 10. Zu den neuen Funktionen zählt nach Aussage des Herstellers auch die Unterstützung von Microsoft Active Directory (AD). Es sei eine einmalige Authentifizierung nötig, danach könne der Mitarbeiter mit seinen Windows-Anmeldedaten Capture Pro nutzen und zwar mit seinen entsprechenden Rechten.

Kodak Capture Pro biete in der neuen Version zusätzlich zu den vielfältigen Ausgabemöglichkeiten nun auch „Sharepoint Online“ zusammen mit „Office 365“ an. So sollen sich die gescannten Dokumente nahtlos in diese Anwendungen integrieren lassen.

Das Portable Document Format (PDF) 1.7 hat sich als internationaler Standard etabliert und wird auch von Capture Pro v5.1 erzeugt, so der Hersteller. Darüber hinaus sei die Ausgabe in PDF/A-1a und PDF/A-2a erweitert worden. Für hohe Sicherheitsansprüche bietet Kodak Alaris nun eine 128-Bit- und 256-Bit-Verschlüsselung an. Die Verschlüsselungsmethode lasse sich ganz einfach in Verbindung mit der Kompatibilität auswählen – zum Beispiel bei PDF-Ausgaben mit Passwortschutz.

Eine wesentliche Vereinfachung bei der manuellen Indizierung ist nach Bekunden des Herstellers die optische Zeichenerkennung (OCR) per Mausklick: Einfaches Klicken auf den Wert oder die Zeichenkette, die für den Index benötigt wird, führe zur Übernahme derselben in das entsprechende Indexfeld. Bei automatischen Indizierungen würden Barcode und OCR auch auf den Folgeseiten gelesen.

Mehr Komfort und auch höhere Produktivität biete nun die verbesserte Bedienung bei der Verarbeitung von großen Stapeln. Dazu zählten eine vereinfachte Darstellung zwischen Miniaturansicht und Anzeige im Hauptfenster, sinnvolle Tastenkombinationen für die Navigation und das Löschen von Leer- oder Duplikatseiten.

Kodak Capture Pro unterstützt nach Aussage des Herstellers 126 OCR-Sprachen. Die Lösung sei nicht nur für den Einsatz mit Kodak-Scannern entwickelt, sondern unterstütze mehr als 200 Scanner von Drittanbietern.

Weitere Informationen finden sich unter www.kodakalaris.com/go/di.

Mehr zum Thema:

Kodak Alaris: Kodak Capture Pro Version 5.1 bietet eine Reihe von Neuerungen bei der Bedienung, OCR-Indizierung und der nahtlosen Einbindung in vorhandene Geschäftsprozesse.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAVE Computersysteme GmbH

Weitere Artikel zu ISACA

Matchmaker+