+++ Produkt-Ticker +++ Mit den SaaS-Angeboten (Software as a Service) IT Business Management (ITBM) Ondemand will BMC Unternehmen helfen, die Kontrolle über ihre IT-gestützten Prozesse zu erhöhen. Der Bezug der Lösungen aus der Cloud per Mietmodell soll zugleich die Kosten senken helfen.
Service-Desk als Cloud- und Hybridlösung
Cloud-Analyse-Tool erleichtert Migrationen auf Windows 7
Die ITBM Ondemand Suite besteht aus folgenden Lösungen:
* Service Cost Management Ondemand dient dem Überblick über die Kosten der IT-Services,
* IT Financial Planning and Analysis Ondemand soll das Tempo und die Verlässlichkeit der IT-Finanzplanung und -Budgetierung erhöhen,
* Demand and Resource Management Ondemand bietet ein Project-Portfolio-Management für die bedarfsgerechte Bündelung von Personal, Ressourcen und Assets,
* Supplier Management Ondemand dient dem Benchmarking und Management der IT-Zulieferer, und
* hinzu kommt laut BMC-Angaben eine Named-User-Option für die gesamte ITBM-Suite mit voller Funktionalität zum reduzierten Preis.
Mit IT Business Management Ondemand erweitert BMC sein Portfolio an SaaS-Lösungen, das bereits die ITSM-Suite Remedy Ondemand und deren Variante Remedyforce Service Desk auf der Basis der Force.com-Plattform von Salesforce umfasst. Weitere Informationen finden sich unter www.bmc.com.