BMC erweitert SaaS-Portfolio um IT Business Management Ondemand

Service-Management als SaaS-Lösung soll Kosten senken

17. November 2011, 8:59 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Mit den SaaS-Angeboten (Software as a Service) IT Business Management (ITBM) Ondemand will BMC Unternehmen helfen, die Kontrolle über ihre IT-gestützten Prozesse zu erhöhen. Der Bezug der Lösungen aus der Cloud per Mietmodell soll zugleich die Kosten senken helfen.

Mehr zum Thema:

Service-Desk als Cloud- und Hybridlösung

Cloud-Analyse-Tool erleichtert Migrationen auf Windows 7

Ferngesteuert

Die ITBM Ondemand Suite besteht aus folgenden Lösungen:

* Service Cost Management Ondemand dient dem Überblick über die Kosten der IT-Services,

* IT Financial Planning and Analysis Ondemand soll das Tempo und die Verlässlichkeit der IT-Finanzplanung und -Budgetierung erhöhen,

* Demand and Resource Management Ondemand bietet ein Project-Portfolio-Management für die bedarfsgerechte Bündelung von Personal, Ressourcen und Assets,

* Supplier Management Ondemand dient dem Benchmarking und Management der IT-Zulieferer, und

* hinzu kommt laut BMC-Angaben eine Named-User-Option für die gesamte ITBM-Suite mit voller Funktionalität zum reduzierten Preis.

Mit IT Business Management Ondemand erweitert BMC sein Portfolio an SaaS-Lösungen, das bereits die ITSM-Suite Remedy Ondemand und deren Variante Remedyforce Service Desk auf der Basis der Force.com-Plattform von Salesforce umfasst. Weitere Informationen finden sich unter www.bmc.com.

Mit ITBM Ondemand will BMC Unternehmen helfen, die Kontrolle über ihre IT-gestützten Prozesse zu erhöhen und die Kosten zu senken. Bild: BMC

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu Parallels

Weitere Artikel zu Verizon Business Dortmund

Matchmaker+