Sedo verkauft gambling.com für 2,5 Millionen Dollar

Sex and Drugs and - Gambling

29. April 2011, 6:33 Uhr | LANline/jos

Mit einem Verkaufspreis von 2,5 Millionen US-Dollar wurde jetzt mit gambling.com die bisher teuerste Internet-Adresse im Jahr 2011 verkauft. Dies meldet die Handelsplattform Sedo, die mit den Verhandlungen beauftragt war und den Verkauf abgewickelt hat. Der Verkäufer der Domain, das britische Unternehmen Media Corp., hat die Domain an einen neuen Inhaber veräußert, der anonym bleiben will.

Mit gambling.com stellen sich die Top 3 der höchsten Verkäufe über Sedo folgendermaßen dar: Den ersten Platz belegt sex.com mit 13 Millionen Dollar (Jahr: 2010), gefolgt von vodka.com für 3 Millionen Dollar (Jahr: 2006). Auf Platz drei steht nun gambling.com für 2,5 Millionen Dollar.

„Der hohe Verkaufspreis von gambling.com wird sich auf die internationale Domain-Industrie positiv auswirken. Gleichzeitig wird deutlich, dass Unternehmen jeder Branche den Wert von beschreibenden Domain-Namen erkannt haben und wissen, dass sich eine digitale Geldanlage bezahlt macht. Die Inhaber dieser Domains profitieren von einem eindeutigen Wettbewerbsvorteil: Besucher landen durch die direkte Eingabe des gesuchten Begriffs automatisch auf der Website des Domain-Inhabers. Außerdem wird die Listung in Suchmaschinen positiv beeinflusst“, sagt Liesbeth Mack-De Boer, Geschäftsführerin von Sedo.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+