Zyxel stellt Wave 2 Access Point vor

Stabiles WLAN durch DCS- und Load-Balancing-Technik

30. April 2021, 8:00 Uhr |
© Zyxel

Zyxel Networks, Anbieter KI- und Cloud-basierter Business- und Home-Netzwerklösungen, präsentierte mit dem NWA1123ACv3 einen Access Point für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Trotz geringerer Größe soll der „kleine Bruder“ der hauseigenen WiFi-6-Familie eine hohe Netzwerkleistung liefern und durch den Einsatz neuer Techniken überzeugen.

Der Dual-Radio Access Point (Wave 2 und PoE) ermögliche eine kombinierte Datenübertragungsrate von bis zu 1,2 GBit/s und biete eine erhöhte Abdeckung und verbesserte Verbindungsgeschwindigkeiten. Bislang musste man im Unternehmenseinsatz häufig Kompromisse bei der Implementierung von WLAN Access Points hinsichtlich Leistung und räumlicher Gegebenheiten oder optischer Vorstellungen machen. Der NWA1123ACv3 hingegen lässt sich unkompliziert in Räume integrieren und auch vor Diebstahl schützen, so das Anbieterversprechen.

Der NWA1123ACv3 unterstütze die Zyxel-eigene Cloud-Plattform Nebula. Der Wechsel zwischen Standalone-Modus und der Option, das eigene Netzwerk lizenzfrei über das Nebula-Cloud-Management zu verwalten, sei damit ohne die Installation zusätzlicher Hard- oder Software möglich.

Der Anbieter hat laut eigenem Bekunden das MU-MIMO-Design des NWA1123ACv3 von Grund auf durch abgestimmte Software und Hardware optimiert. Durch DCS- (Dynamic Channel Selection) und Load-Balancing-Technik biete das Gerät stabiles WLAN in jeder Arbeitsumgebung. Der Access Point unterstütze den WPA3-Standard und biete eine starke Verschlüsselung und Authentifizierung zum Schutz des WLANs.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ZyXEL Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu WAN

Weitere Artikel zu OpenStorage GmbH

Weitere Artikel zu Infomotion

Weitere Artikel zu Cooler Master

Weitere Artikel zu K&P Computer

Weitere Artikel zu Origin Storage

Matchmaker+