Stratus Everrun Enterprise 7.1: Softwaredefinierte Verfügbarkeit für maximale Ausfallsicherheit

Standortübergreifende Hochverfügbarkeitslösung

22. Mai 2014, 8:15 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Stratus Technologies, Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, gibt bekannt, dass die neue Version seiner Softwarelösung Everrun Enterprise 7.1 verfügbar ist. Die Lösung erweitert damit nach Bekunden des Herstellers die Grenzen physischer Rechenzentren: Die neue Version stelle eine kontinuierliche, ortsunabhängige Verfügbarkeit der Anwendungen sicher und sorge für einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb.

Everrun Enterprise 7.1. komme mit gleich drei neuen Modulen auf den Markt: „Splitsite“ für Ausfallsicherheit über entfernte Standorte, „Selectable Availability“ und „Application Monitoring“.

Mehr zum Thema:

Hochverfügbarkeits-Plattform auf Softwarebasis

Absicherung kompletter Rechenzentren

Cluster auf Open-Source-Basis

Im Zweifel zwei

Hochverfügbarkeit für SAP-Umgebungen

Die Zahlen nach dem Komma entscheiden

„Splitsite“ schützt Unternehmen laut Hersteller vor einem physischen Standortausfall, indem es mittels synchroner Replikation sicherstellt, dass Anwendungen auch an geografisch weit verteilten Standorten durchgängig zur Verfügung stehen.

Mit „Selectable Availability“ könnten Unternehmen zwischen zwei Verfügbarkeitsniveaus, der sogenannten „fehlertoleranten Verfügbarkeit“ und „Hochverfügbarkeit“, wählen und sollen so die notwendige Flexibilität erhalten, um ihren spezifischen Anforderungen an Schutz, Performance und Ausfallsicherheit gerecht zu werden.

„Application Monitoring“ wiederum biete Verfügbarkeits- und Management-Funktionen für den gesamten Technologie-Stack und vereinfache damit sowohl die Diagnose als auch die Behebung kritischer Ereignisse und Störungen.

Everrun Enterprise stellt laut Hersteller die kontinuierliche Verfügbarkeit von Windows- und Linux-Anwendungen sicher, ohne dass an Anwendungen Änderungen vorgenommen werden müssen oder während der Laufzeit Datenverluste auftreten. Die Lösung sei mit zahlreichen Plattformen kompatibel, einfach zu installieren und mit zentralen Management-Tools ausgestattet, die einen umfassenden Blick auf alle IT-Komponenten erlauben – von der Hardware bis zu Softwareanwendungen.

Everrun Enterprise läuft nach Angaben des Herstellers auf allen standardmäßigen Intel-basierten x86-Servern ohne dass spezielle IT-Kenntnisse für die Einrichtung erforderlich seien. Im Gegensatz zu anderen Verfügbarkeitslösungen verhindere Everrun Enterprise Betriebsunterbrechungen effizient, statt lediglich deren Folgen zu beheben.

Weitere Informationen finden sich unter www.de.stratus.com.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lacie

Weitere Artikel zu Fitbit

Weitere Artikel zu Cognizant

Matchmaker+