+++ Produkt-Ticker +++ Fritz & Macziol hat mit dem Myoperations-Portal eine integrierte Frontend-Lösung entwickelt, um den Betrieb von IT-Services, -Systemen und -Prozessen zu automatisieren, zu vereinfachen und übersichtlicher zu gestalten. Auf der Basis von Microsofts System-Center-Lösungen soll es IT-Verantwortlichen einen IT-Leitstand über ihre IT-Ressourcen, Wartungsaufgaben sowie Verantwortlichkeiten geben und es erleichtern, Workflows zu steuern und Betriebsprozesse zu automatisieren.
Wartungsprozesse wie das Patch-Management könne der Systemverantwortliche per Klick steuern, ohne auf technische Unterstützung von Kollegen angewiesen zu sein. Detaillierte Server-Statusinformationen, sämtliche Zuständigkeiten sowie Change Requests seien gut überschaubar aufgeführt. Auch von unterwegs könne der Systemverwalter die IT-Ressourcen per mobilem Zugriff auf das Portal jederzeit überwachen.
Alle Routinen lassen sich laut Fritz & Macziol mittels Workflows und E-Mail-Freigaben automatisieren sowie für jedes Unternehmen individualisieren. Zusätzliche Funktionen seien nach Anforderung in das Portal integrierbar.
Weitere Informationen finden sich unter www.myoperations.de/myoperations-portal/.
FNT: Das Datacenter als Business betreiben
FNT: Mehr Performance für Business-Services
Materna: Mehr Produktivität durch effizientes Mitarbeiter-Onboarding
ITSM-Plattform von BMC auf neuer Code-Basis
ITSM-Suite von USU mit Service-Shop und durchgehender Automation
Frontrange: Service-Desk-Tool mit Fernverwaltung und verbesserter Suche
CA: IT-Management aus der Cloud