HP Critical Advantage: Dedizierte Ansprechpartner für Vor-Ort-Support beim Anwender

Support-Lösung für virtualisierte geschäftskritische Anwendungen

16. Dezember 2010, 11:02 Uhr |

+++ Produkt-Ticker +++ Mit "HP Critical Advantage" bietet HP eine umfassende Support-Lösung für geschäftskritische Anwendungen in virtualisierten x86-Umgebungen. Das Service-Angebot unterstützt laut Hersteller Unternehmen dabei, ungeplante Ausfallzeiten zu vermeiden, eine hohe Verfügbarkeit ihrer geschäftskritischen Anwendungen sicherzustellen und die Leistungsfähigkeit ihrer virtualisierten Server-Umgebung nachhaltig zu steigern. Die Bereitstellung eines dedizierten Support-Teams von HP sei Teil des neuen Support-Angebots, um kritischen Situationen im Unternehmen vorzubeugen. HP Critical Advantage ist ab sofort verfügbar und soll sich speziell an Kunden richten, die HP-Proliant-Server einsetzen.

Ziel einer Virtualisierung von standardbasierten Server-Umgebungen, so HP, ist die
Kostenreduzierung und eine höhere Flexibilität. Der Betrieb von geschäftskritischen Anwendungen in
einer virtualisierten Server-Umgebung sei jedoch für viele Unternehmen eine große Herausforderung,
wenn gleichzeitig eine hohe Verfügbarkeit erreicht werden soll. Zudem werde die Komplexität bei der
Einführung einer virtualisierten Server-Umgebung häufig unterschätzt.

Abhängig von Bedarf und Budget haben Unternehmen laut Anbieter die Wahl zwischen verschiedenen
Support-Optionen von HP-Technology-Services, um Ausfallzeiten zu vermeiden und die Performance von
geschäftskritischen virtualisierten Anwendungen zu steigern. Die Kosten der Support-Lösung sind
direkt von der eingesetzten Soft- und Hardware abhängig, wodurch sich die Budgetierung und
Beschaffung für viele Unternehmen vereinfache.

Im Rahmen von HP Critical Advantage wird laut HP ein dediziertes Kundenteam eingesetzt, um den
speziellen Anforderungen einer virtualisierten und geschäftskritischen x86-Umgebung Rechnung zu
tragen. Es besteht aus Experten und Koordinatoren wie einem Account Support Manager, einem Remote
Support Account Advisor und einem Spezialisten für unternehmenskritische Hardware. Das HP-Team
erweitere die anwendereigene IT-Abteilung und sei den virtualisierten Server-Umgebungen sowie
geschäftskritischen Anwendungen des Kunden fest zugeordnet.

Weitere Informationen auf Englisch zu HP Critical Advantage finden sich unter
www.hp.com/services/criticaladvantage.

LANline/pf


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