Kodak Info Insight: Plattform versteht und verarbeitet unterschiedlichste Informationen aus den Bereichen E-Mail, Posteingang, SMS und Social Media

Unstrukturierte Geschäftsinformationen in den Griff bekommen

13. August 2013, 6:00 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Eine neue Softwareplattform von Kodak ermöglicht es Unternehmen, praktisch jede Form von Informationen - seien es E-Mails, Posteingang, SMS oder Beiträge in Social Media - zu erkennen und richtig zuzuordnen, so der Hersteller. Die Softwareplattform "Kodak Info Insight" lese, verstehe und verwalte eingehende und vorhandene Daten und schaffe so eine Informations- und Wissenssammlung im Unternehmen. Dadurch sollen sich Geschäfts- und Entscheidungsprozesse beschleunigen lassen.

Kodak Info Insight bietet nach Herstellerangaben eine Suite von Anwendungen an, mit denen Unternehmen unterschiedlichster Branchen von der automatischen Erfassung und Verwaltung von Dokumenten und Informationen profitieren können. Die Plattform eigne sich besonders für Organisationen, die mit vielen Kunden zu tun haben, wie zum Beispiel in den Bereichen Customer-Response-Management, digitaler Posteingang oder bei der Reklamationsabwicklung. Weitere Anwendungsfelder seien das Auslesen von Rechnungen und die Ausgabenverwaltung.

Mehr zum Thema:

Große Informationsmengen analysierbar machen

Sicherer Austausch von Business-Daten

CeBIT: Artec präsentiert „Big Data“-Lösungen

ISF hilft beim Umgang mit Risiken entlang von Lieferketten

Dokumenten-Digitalisierung für Unternehmen und Behörden

Automatisierte Dokumenterfassung für Sharepoint

Die Plattform führt laut Hersteller Transaktionen durch und ordnet Kundenanfragen den jeweiligen Prozessen zu, indem sie die unterschiedlichen Inhalte „versteht.“ Schlüsselinformationen würden so in die Geschäftsprozesse und Workflows von CRM- oder ERP-Anwendungen eingespeist. Standardisierte Konnektoren sollen die Plattform in die bestehende IT-Infrastruktur, in Informationsquellen und Backend-Systeme integrieren.

Die „Kodak Info Insight“-Plattform kann als SaaS (Software as a Service) oder als Vor-Ort-Installation durch ausgewählte Kodak-Softwarepartner bezogen werden. Mit den „Professional Services“ bieten Kodak und seine Partner ihren Kunden laut Hersteller zudem Schulungen, technische Unterstützung und Business Support an, damit eine problemlose Implementierung der Plattform und optimaler Nutzen der Softwareinvestition gewährleistet sind.

Weitere Informationen finden sich unter www.kodak.com/go/InfoInsightNews.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu WAVE Computersysteme GmbH

Matchmaker+