Polycom stellt Einsteigermodell Spectralink 8002 vor

Wi-Fi-Telefon für kleine und mittelständische Unternehmen

27. März 2008, 10:43 Uhr |

Polycom stellt mit dem Schnurlostelefon Spectralink 8002 ein neues Wi-Fi-Modell vor, das sich nach Angaben des Herstellers besonders für kleine und mittelständische Unternehmen eignet. Mit dem Spectralink 8002 erweitert Polycom ihre Palette von standardbasierenden VoIP-Endpunkten (Voice over IP) der Enterprise-Klasse, zu der auch die IP-Desktop-Telefone der Serie Soundpoint und das Konferenztelefon Soundstation IP 4000 gehören.

Das Spectralink 8002 gilt als Wi-Fi-Einsteigermodell, mit dem Unternehmen laut Polycom die Vorteile einer VoWLAN-Technik (Voice over Wireless LAN) der Enterprise-Klasse nutzen können, ohne umfangreiche Investitionen in die Netzwerkinfrastruktur vornehmen zu müssen. Das Gerät unterstützt das offene SIP-VoIP-Protokoll und soll über eine zertifizierte Interoperabilität mit der SIP-basierenden IP-Nebenstellenanlage "Asterisk Business Edition" von Digium verfügen. Darüber hinaus lässt sich das Spectralink 8002 laut Hersteller zusammen mit Wi-Fi-Zugangspunkten für den KMU-Markt betreiben, sodass Unternehmen ihre vorhandenen Wi-Fi-Netzwerke weiter nutzen können.

Neben auswechselbaren Akkus, die den Einsatz im Schichtbetrieb ermöglichen, steht eine Reihe von Tragezubehör für unterschiedlichste Arbeitsumgebungen zur Verfügung. Das Spectralink 8002 unterstützt nach Angaben von Polycom die QoS- und Sicherheitsindustriestandards für den Datenschutz und die Sicherheit drahtloser Implementierungen der Enterprise-Klasse.

Das Schnurlostelefon Spectralink 8002 soll ab dem zweiten Quartal 2008 über zertifizierte Polycom-Vertriebspartner erhältlich sein. Im Lieferumfang enthalten ist das Telefon, ein Akku sowie eine Ladestation. Darüber hinaus wird ein Produktpaket mit einem Telefon, zwei Akkus und einer Ladestation für zwei Telefone angeboten. Weitere Informationen zum Spectralink 8002 finden sich unter

www.polycom.com/go/spectralink8002.

LANline/pf


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+