Frontrange Heat Service Management 7.2: Verbesserte Funktionen für effizientes Management

Workflow-Plattform ermöglicht zentrale Verwaltung der IT

2. April 2013, 7:31 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Der Softwareanbieter Frontrange stellt Version 7.2 seiner Service-Management-Lösung "Heat" vor. Der IT-Service-Management-(ITSM-)Spezialist erweiterte etwa seinen Service-Katalog und die Workflow-Automation-Plattform. Dadurch sollen Unternehmen in der Lage sein, ihre IT zentral zu verwalten und zu kontrollieren.

Mehr zum Thema:

SaaS-Angebot für ITIL-konformes Incident-Management

Helpdesk-Lösung mit integriertem Prozess-Management

Netzwerk-Monitoring überwacht auch Netapp-Storage

Dell mit End-to-End-Lösungen für VDI

Die neue Version der Service-Management-Lösung verfügt über einen erweiterten Service-Katalog. Mit diesem sollen Unternehmen ihre Benutzeroberfläche einfacher personalisieren und an ihren jeweiligen Standard anpassen können. Zudem lassen sich jetzt mehrere Elemente während einer einzigen Anfrage auswählen. Dies ermöglicht laut Anbieter nicht nur einen schnellen Softwareinstallationsprozess, sondern spart aus Sicht des Anwenders auch Zeit und Kosten.

Des Weiteren verbesserte Frontrage beim dem Interface „Workflow Editor“ sowie der „Automation Platform“ nach eigenen Angaben die Benutzerfreundlichkeit. Dies erweitere den Umfang und die Möglichkeiten der Service-Management-Software. Anwender sollen den Service dadurch flexibel, produktiv und effizient beim Verwalten von Dienstleistungslebenszyklen nutzen können.

Laut Udo Waibel, CTO bei Frontrange, bietet die Software Unternehmen die vollständige Kontrolle über ihre IT-Infrastruktur. Zudem sollen Anwender diese durch End-to-End-Incident-, Problem-, Change-, Release- und Configurations-Management-Workflows sowie Best-Practice-Vorlagen von einem zentralen Ort aus verwalten und überwachen können.

Weitere Informationen gibt es unter www.frontrange.com/de/service-management.

Mit den Heat-Service-Management-Lösungen von Frontrange können Anwender Services oder Änderungen beantragen, Korrekturmaßnahmen planen oder Anträge automatisch genehmigen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu M.K. Computer Electronic

Weitere Artikel zu Imperva

Weitere Artikel zu Verizon Business Dortmund

Matchmaker+