Attivo Networks erweitert ADAssessor

AD-Sicherheit in hybriden Umgebungen

1. April 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder
© Wolfgang Traub

Attivo Networks unterstützt mit seinem ADAssessor zur Bewertung der Identitätsinfrastruktur nun auch das Azure Active Directory (AD). In der aktuellen Version biete ADAssessor Unterstützung für On-Premise-, Cloud- und hybride Deployments, um eine kontinuierliche Sichtbarkeit von Angriffen zu gewährleisten, und liefere Anleitungen zur Behebung von Problemen in allen AD-Umgebungen.

Der ADAssessor für Azure AD ergänzt die bestehenden Identity-Security-Lösungen aus dem Hause Attivo mit ihren mehr als 200 Prüfungen auf Schwachstellen, die Angreifer nutzen, um Privilegien zu erlangen, Hintertüren zu installieren und Malware zu verbreiten. Mit der Erweiterung kommen laut Attivo 15 zusätzliche automatisierte Azure-AD-Risikoüberprüfungen und Anleitungen zur Abhilfe hinzu.

Mit diesem erweiterten Angebot sollen Unternehmen ihren Schutz von Active Directory in Azure und vor Ort einfach verbessern können und einen kontinuierlichen Einblick in Gefährdungen, Overprovisioning und Fehlkonfigurationen von Domänen, Benutzern und Geräten erhalten. ADAssessor sei stark skalierbar und umfasse eine Verwaltungskonsole zur Analyse und Verwaltung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Attivo Networks

Weitere Artikel zu Bedrohungsabwehr

Weitere Artikel zu InFocus GmbH

Weitere Artikel zu repas AEG Software GmbH

Matchmaker+