O&O Software bringt O&O Safeerase 7 Server und Workstation für den Unternehmenseinsatz auf den Markt

Aktenvernichter für digitale Unternehmensdaten

6. Februar 2014, 9:21 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ O&O Software stellt seine neueste Version von "O&O Safeerase 7 Server und Workstation" vor. Werden Daten nur mit den Bordmitteln von Windows gelöscht, so können sie mühelos mit spezieller Software innerhalb kürzester Zeit wiederhergestellt werden, so der Hersteller. Dies stelle eine potenzielle Gefahr für den Verlust sensibler Unternehmensdaten dar, zumal gerade bei der Entsorgung von Arbeitsplatz- und Server-Systemen häufig nicht mehr nachvollziehbar ist, wo und in welchen Händen diese Geräte landen.

Die neue Version 7 sei für Administratoren die Lösung, um durch sicheres Löschen von Dateien, Partitionen und gesamten Festplatten für den notwendigen Datenschutz zu sorgen. Neben zahlreichen Verbesserungen sei die Funktionalität in der neuen Version deutlich erweitert worden.

Mehr zum Thema:

Dateien, Partitionen und komplette Systeme sicher löschen

BDS: Kostenloser Datenlöscher für private Anwender, Firmen und Behörden

Datenrettungs-Tool mit proaktiven Platten-Scans

Online-Dienst für zentrale Überwachung von Windows-Systemen

Windows-Rechner: Soforthilfe bei Datenverlust

O&O Safeerase 7 bietet laut Hersteller eine Analysefunktion, die sämtliche Datenträger im Rechner nach nicht sicher gelöschten Dateien und auch potenziellen anderen Risikodateien wie Internet-Verläufen oder Cookies sucht. Im Anschluss an diese Analyse könne der Server oder auch die Workstation mit nur einem Klick sicher bereinigt werden. Auch SSDs würden automatisch erkannt und Löschvorgänge systemangepasst via TRIM-Befehl ausgeführt.

Die Workstation und Server Edition von O&O Safeerase ermöglichen laut Hersteller ein paralleles und sicheres Löschen von allen Datenträgern, sodass eine erhebliche Zeiteinsparung erreicht werden könne. Diese neuen Editionen richteten sich vor allem an Unternehmen, die ihre Datenträger vor der Entsorgung sicher von vertraulichen Geschäftsdaten bereinigen wollen. O&O Safeerase lösche mit national und international anerkannten Verfahren sensible Daten so sicher, dass selbst mit spezieller Soft- und Hardware eine Rekonstruktion nicht mehr möglich sei.

Die neue Version 7 ist für alle Windows-Server ab 2008 einsetzbar. O&O Safeerase 7 Server Edition kostet 199 Euro (inklusive MwSt.), O&O Safeerase Workstation Edition ist zu einem Preis von 39 Euro erhältlich. Die O&O Safeerase 7 Tech Edition zum Preis von 990 Euro eignet sich für alle, die Datenlöschung als Dienstleistung anbieten.

Weitere Informationen finden sich unter corp.oo-software.com/de/products/security.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AMS Technologies AG

Weitere Artikel zu Infinigate AG

Matchmaker+