Kostenloses Tool soll für sicheres Löschen sorgen

BDS: Kostenloser Datenlöscher für private Anwender, Firmen und Behörden

12. August 2013, 8:43 Uhr | LANline/jos

+++ Produkt-Ticker +++ Angesichts der derzeitigen öffentlichen Sorge um Datenschutz komme diese kleine Lösung wie gerufen, so der Hersteller BDS: Sein Tool "Tabula Rasa" mache, wie der Name schon sagt, "reinen Tisch".

Dabei löscht es in der ersten Stufe alle gewünschten Verzeichnisse und überschreibt die gelöschten Bereiche bis zu zehn Mal mit Nullen. Tabula Rasa steht zum Download unter www.bds.de zur Verfügung und ist laut Hersteller für private Anwender, Firmen und Behörden kostenlos.

Mehr zum Thema:

Alienvault: Unified-Security-Management kategorisiert und beseitigt Threats

Sysob/Alienvault: Open-Source-Tools vereint für mehr Netzwerksicherheit

Check Point: All-in-One-Sicherheitslösung für kleinere Unternehmen

Stonesoft: Freeware-Tool identifiziert Schwachstellen im Netzwerk

Logrhythm: Der Wert der Logdateien


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu AMS Technologies AG

Weitere Artikel zu b.com Computer AG

Matchmaker+