Internet-Security-Appliance mit sieben Gigabit-Ports

Bis zu 100 IPSec-VPN-Tunnel

7. März 2008, 10:10 Uhr |

Zyxel stellte soeben die Zywall USG 200 als weiteres Modell ihrer Reihe von Internet-Security-Appliances vor. Das Gerät verfügt über 100 IPSec-VPN-Tunnels, die den abhörsicheren Datenaustausch zwischen Unternehmenszentrale und Filialen, Auslandsniederlassungen und Außendienstmitarbeitern auf hohem Sicherheitsniveau stattfinden lassen sollen. Über zwei bis maximal fünf SSL-VPN-Tunnels bietet die Appliance zusätzliche Flexibilität für den Client-losen Webzugriff.

Datentransferraten von bis zu 150 MBit/s - sowie ein IPSec-VPN-Durchsatz von 100 MBit /s sind laut Hersteller möglich. Hardwareseitig bietet die USG 200 sieben Gigabit-Ports bestehend aus zwei WAN-, drei LAN-, einem DMZ- sowie einem optionalen Port, was Sicherheitskonzepte für Gastzonen, WLAN-Zonen und die DMZ unterstützen soll.

Zwei frontseitig angebrachte USB-2.0-Ports sowie ein Extension Card Slot auf der Rückseite der USG 200 bieten Erweiterungsmöglichkeiten für Wi-Fi-, 3G- und UTMS-Cards. Für den Card Slot bietet Zyxel eine passende WLAN-Karte (G170S) an, mit der sich ein Wireless Access Point mit WPA-2-Verschlüsselung einrichten lässt.

LANline/jos


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+