Dell präsentiert Next-Generation Firewall Supermassive 9800

Deep Packet Inspection mit 20 GBit/s

17. Oktober 2014, 7:59 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Die NGFW (Next-Generation Firewall) Supermassive 9800, das neue Highend-Gerät Supermassive-9000-Serie, kann laut Hersteller Dell Paketanalysen (Deep Packet Inspection, DPI) mit der höchsten Performance am Markt durchführen. Zudem senke die NGFW den Platzbedarf im Rack sowie die Energie- und Kühlkosten. Software, die Workflows automatisiert, erhöhe zugleich die Effizienz im Firewall-Management.

Mehr zum Thema:

McAfee: NGFW als Teil eines Abwehr-Ökosystems

Watchguard: Passgenaue Security-Policies für jedes Netzwerksegment

RSA: Neue Security-Plattform stärkt Cyberabwehr von Unternehmen

HP: Angriffe auf Applikationen per Cloud-Service abwehren

Juniper: Schneller auf Bedrohungen reagieren

Logrhythm: Mit Honeypots Angriffe echtzeitnah erkennen

Cisco: Durchgängige Bedrohungsabwehr

Als leistungsfähigste Lösung der Supermassive-9000-Serie bietet das Modell 9800 laut Dell den gleichen Schutz und die gleiche Performance wie die Firewalls der Flaggschiff-Serie Supermassive 10000, allerdings zu geringeren Investitions- und Gesamtkosten. Das Modell 9800 glänze mit 20 GBit/s DPI-Leistung. Die Paketverarbeitung erfolge parallel, um einen höheren Durchsatz und einen besseren Vernetzungsgrad zu erreichen.

Mittels „Reassembly-Free DPI“ (RFDPI) durchsuche die Engine zur Gefahrenprävention jedes einzelne Element jedes Datenpakets. Die Engine biete damit eine Sicherheitseffizienz von 97,9 Prozent, sei skalierbar und könne so mit dem Bedarf eines Unternehmens mitwachsen.

Als integrierte Plattform zur Anwendungskontrolle inklusvie Firewall, IPS (Intrusion Prevention System) und SSL-Inspektion senke die NGFW die Anschaffungs- und Management-Kosten. Das Performance-optimierte Design erlaube hohe Rechenleistung pro Watt innerhalb einer platzsparenden 2HE- Appliance, was Platz im Rack sowie Strom und Kühlungskosten spare.

Zudem verspricht der Hersteller, das Gerät unterstütze mehrere Millionen gleichzeitiger Verbindungen bei sehr niedriger Latenz (ohne aber Zahlen zu nennen, und das in der Meldung verlinkte Datenblatt der Supermassive-Familie enthält das Modell 9800 noch nicht).

Die integrierte Management-Lösung GMS (Global Management System) 8.0 unterstütze Firewall-Change-Management-Anforderungen von Unternehmen durch eine neue Workflow-Automation, die die Richtigkeit und Einhaltung von Richtlinienveränderungen durch Prozesse bei der Konfiguration, Validierung, Überprüfung und Freigabe neuer Richtlinien vor dem Einsatz sicherstelle. Auditing und Reporting von Veränderungen bei den Richtlinien sorgten dafür, dass die Firewall Compliance-Vorgaben entspricht.

Dell Supermassive 9800 ist ab sofort weltweit erhältlich, GMS 8.0 soll ab Anfang 2015 weltweit verfügbar werden. Weitere Informationen finden sich unter www.dell.com.

Dells NGFW Supermassive 9800 bietet laut Hersteller 20 GBit/s DPI-Leistung. Bild: Dell

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DisplaySearch

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Matchmaker+