Neue deutsche Version der Eset Mail Security bringt verbesserten Schutz vor Spam und Malware

E-Mail-Schutz für Exchange Server

29. Juli 2011, 8:54 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Antivirenhersteller Eset hat eine neue Version seiner Sicherheitslösung "Eset Mail Security für Microsoft Exchange Server" veröffentlicht. Diese befreit den E-Mail-Verkehr in Netzwerken laut Hersteller mit neuen Technologien noch präziser von Malware und Spam. Anwender mit gültigen Lizenzen können kostenlos auf die aktuelle Version 4.3 umsteigen. Diese liegt auch in deutscher Sprache vor.

Die Sicherheitssoftware biete jetzt einen proaktiven Schutz vor bekannten und brandneuen Gefahren. Letztere bekämpfen die so genannten „Advanced Heuristics“ auch ohne aktuelle Virensignaturen. Diese Technologie erlaube eine schnellere Reaktion auf neue Bedrohungen und minimiert gleichzeitig die Systembelastung. Zusätzlich erlaube die neue Version den automatischen Ausschluss bestimmter Server-Anwendungen und Betriebssystemdateien von der Virenprüfung, was erhöht die Gesamtsystemstabilität des Servers erhöhe.

Eset Mail Security für Microsoft Exchange Server basiert auf der Threatsense-Technologie, die laut Hersteller zu den effektivsten proaktiven Scan-Engines im Kampf gegen Trojaner, Viren, Würmer, Adware, Spyware und anderer Malware zählen soll. Das verbesserte Spam-Modul biete zudem eine Reihe von Verbesserungen und Neuerungen zur Bekämpfung von Spam. So sollen die automatische Spam-Erkennung und das Greylisting die Postfächer noch exakter vor E-Mail-Müll bewahren. Zusätzlich könnten Administratoren problemlos Nachrichten/Absender als Spam einstufen. Die integrierten Logs für Spam und das Greylisting sollen ihm bei der Optimierung seiner gewählten Einstellungen helfen.

Weitere Informationen finden sich unter www.eset.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Bundeswehr

Matchmaker+