Fortigate-VM im AWS Marketplace kurzfristig zu lizenzieren

Fortinet mit On-Demand-Firewall für AWS

9. Januar 2015, 7:46 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Sicherheitsspezialist Fortinet hat sein Angebot für Amazon Web Services (AWS) erweitert und bietet nun eine dynamische Lizenzierung nach Nutzung ("Pay As You Go") für seine virtualisierte Datacenter-Firewall Fortigate-VM. Mit Fortigate-VM für AWS will Fortinet Unternehmenskunden eine skalierbare und verlässliche Lösung zur Sicherung Cloud-basierter Workloads bieten, die strengen Compliance-Ansprüchen genügt.

Mehr zum Thema:

NCP: VPN-Client mit Always-on-Betrieb für Windows-8.1-Tablets

HP eröffnet SOC in Böblingen

Praxistest Glasswire: Sicherheitskino für den PC

Security-Spezialisten: Lücken dicht machen

Ergänzend zur bereits verfügbaren BYOL-Option (Bring Your Own License) können AWS-Kunden damit nun Fortigate-VM auf stündlicher oder aber jährlicher Basis abonnieren. Damit bestehe die Option, die Firewall genau dann einzusetzen oder zu skalieren, wenn erhöhter Sicherheitsbedarf besteht.

Dies erleichtere es, ein berechenbares Kostenmodell aufzustellen. Verglichen mit der stündlichen Option ermögliche das jährliche Abonnement Kosteneinsparungen von bis zu 40 Prozent.

Fortinet bietet AWS-Kunden ein breites Spektrum an Sicherheitslösungen, darunter neben den Fortigate Network Security Appliances auch Fortiweb Web Application Firewalls sowie die virtuellen Management- und Analyselösungen Fortimanager-VM und Fortianalyzer-VM.

Wie Fortigate-VM ist auch Fortiweb-VM als als On-Demand-Service auf stündlicher oder jährlicher Basis verfügbar.

Die Fortinet-Lösungen findet man im AWS Marketplace unter .

Fortinets Fortigate-VM ist im AWS Marketplace nun per jährlichem Abonnement oder aber stundenweise erhältlich.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Rapidminer

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Hoffmann Elektronik Layout

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu NCP Network Communications Products engineering GmbH

Weitere Artikel zu Optek Technology

Matchmaker+