Ping Identity erweitert PingOne-Cloud-Plattform

Fraud-Angriffe aufdecken, bevor sie stattfinden

28. Oktober 2021, 12:30 Uhr | Anna Molder

Ping Identity, Anbieter von Identitätslösungen, aktualisierte das Angebot seiner PingOne-Cloud-Plattform. Durch weitere Funktionen sollen Unternehmen Online-Betrug frühzeitig erkennen, ihre Sicherheit in der Cloud erhöhen und die Benutzerfreundlichkeit verbessern können. Die End-to-End-Plattform-Services bieten laut Anbieter sämtliche Vorteile konvergierender Techniken zum Erkennen von Online-Betrug sowie zur Identitätsprüfung und Authentifizierung.

PingOne Fraud (früher SecuredTouch) ermögliche Betrugserkennung, die auf der Analyse von Online-Besuchen basiert und sowohl automatisierte als auch manuell initiierte Angriffe aufspürt – der Zugriff auf personenbezogene Daten sei dabei nicht erforderlich. PingOne Fraud kombiniere Echtzeit-Verhaltensbiometrie, Navigationsanalysen, Geräteidentifikation und Netzwerksignale miteinander. Auf diese Weise soll das Tool neue Betrugsmaschen erkennen können, die so ausgeklügelt sind, dass sie herkömmliche Betrugsdetektoren überlisten. Mit Hilfe von Visualisierungen erhalten IT-Sicherheitsverantwortliche umgehend die Information, an welcher Stelle und auf welche Weise ein Angriff auf ihr Unternehmen erfolgt, so die weiteren Anbieterangaben.

PingOne Fraud analysiere Online-Besuche, beispielsweise in Online-Shops, in Echtzeit, um Nutzende von Cyberkriminellen zu unterscheiden und Unternehmen vor Bots, Account-Takeover und New Account Fraud zu schützen. Doch nicht nur die Sicherheit, auch die Kundenzufriedenheit soll sich dadurch verbessern, denn PingOne Fraud ist im Hintergrund wirksam.

Ping Identity baut darüber hinaus sein Angebot für API-Sicherheit aus und will mit Hilfe von künstlicher Intelligenz die Sichtbarkeit der Programmierschnittstellen innerhalb der PingOne-Plattform verbessern.

PingOne API Intelligence ist ein KI-gestützter Sicherheits-Service, der einen kompletten Überblick der API-Aktivitäten über alle Gateways, Clouds und Rechenzentren hinweg biete und ein zentralisiertes Monitoring und Reporting ermögliche. Laut Anbieter lernt die Lösung das Verhalten im Datenverkehr und kann somit Bedrohungen automatisch erkennen und abwehren, um Unternehmen mehr Sicherheit, auch in der Cloud, zu bieten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ping Identity

Weitere Artikel zu Monitoring

Weitere Artikel zu Cherwell Software

Weitere Artikel zu Draka Comteq Berlin GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu msg systems AG

Weitere Artikel zu HoTec Electronic Hollenberg GmbH

Matchmaker+