App Kit ermöglicht einen einfachen Schutz für Apps auf IOS- und Adroid-Systemen

HOB: Sicherheit für Apps leicht gemacht

25. Juni 2012, 5:28 Uhr | LANline/sis

Da Cyber-Attacken mobile Apps vermehrt bedrohen, ist deren Sicherheit für heutige App-Anbieter immer wichtiger, um das Abgreifen von sensiblen Informationen zu verhindern. Strenge Sicherheitsanforderungen und bestehende Sicherheitsmängel stellen jedoch eine große Hürde dar. Mit dem Security App Kit "Esecure SDK" für IOS- und Android-Systeme von HOB soll sich diese Problemstellung lösen lassen.

Mehr zum Thema:

Zentrale Verwaltung für Ipad und Co.

Matrix42 will BYOD-Einführung erleichtern

Sicherer Einsatz privater Endgeräte im Unternehmen

RIM erweitert MDM auf IOS- und Android-Geräte

Antivirus-Experte klärt Smartphone-Nutzer über Gefahren auf

Ob privat oder im Berufsleben, Mobile Apps lassen den Wunsch nach mehr Komfort und mobiler Erreichbarkeit immer und überall Wirklichkeit werden. Dabei darf die Sicherheit der übertragenen Daten nicht in den Hintergrund rücken. Laut aktuellen Prognosen sollen die Angriffe auf mobile Apps weltweit weiter zunehmen. Da Sicherheit aber nicht gleich Sicherheit ist, reichen einfache Authentifizierung oder Verschlüsselung oft nicht mehr aus.

Die Lösung „Esecure SDK“ des IT-Security-Experten HOB soll die Sicherheit von Apps auf mobilen Endgeräten ermöglichen. Sie unterstützt bei der Entwicklung von der Programme, wenn die Datensicherheit hohe Priorität hat. Der Hersteller bietet mit dem Security-Software-Development-Kit eine Kombination zwischen dem unternehmenseigenen Security Gateway „Webscureproxy“ und ausgereiften Sicherheitskomponenten. Die Lösung entwickelte man speziell für Apple IOS- und Android-Systeme. Anwender können mit dem Development Kit Integrationen in bestehende und zukünftige Apps schnell und komfortable vornehmen, so HOB.

Die Architektur der Lösung besteht aus einem sicheren Software-Development-Kit für die Integration von SSL-Routinen auf der Client-Seite und Authentifikationsmethoden auf der Server-Seite, durch die Einbindung des Websecureproxys. Auf diese Weise sollen App-Entwickler sich auf die Entwicklung ihrer Apps konzentrieren können, während die Sicherheitsanforderungen bereits vorhanden sind.

Weitere Informationen gibt es unter www.hobsoft.com/products/secure_remote_access/HOB_eSecure_SDK.jsp.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Renovatio

Weitere Artikel zu Altiris

Weitere Artikel zu Silicann Systems GmbH

Matchmaker+