Bosch Sicherheitssysteme erweitert "Autodome IP 7000 HD"-Familie um Modelle für schlechte Lichtverhältnisse und Gegenlichtszenarien

IP-Überwachungskameras mit automatischer Objektverfolgung

14. Juli 2014, 6:41 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Bosch Sicherheitssysteme erweitert seine "Autodome IP 7000 HD"-Videokamera-Familie. Die Hochgeschwindigkeits-Schwenk-Neige-Zoom-IP-Kameras (PTZ-Kameras) sind nun laut Hersteller mit der Starlight- und Dynamic-Technik von Bosch ausgestattet. Zwei neue Kameramodelle sollen dabei rund um die Uhr Sicherheit bieten - auch bei kritischen Lichtverhältnissen. Videos könnten sowohl in grellem Sonnenlicht als auch bei sehr schwacher Beleuchtung aufgenommen werden.

Auch sich bewegende Objekte könnten unter schwierigen Lichtverhältnissen mit hoher Bildqualität erfasst werden. Die Kameras eigneten sich daher zur Absicherung von Objekten in Anwendungsbereichen wie beispielsweise Verkehr und Logistik, Industrie oder auch in Innenstädten. Sie seien sowohl für den Innen- als auch Außenbereich verwendbar.

Mehr zum Thema:

Bosch: 24/7-Sicherheitskamera mit Fünf-Megapixel-Auflösung

Flexible Zutrittskontrolle für den Mittelstand

Einbruchmelder-Zentralen für kleine und mittlere Umgebungen

Ultrakompakte IP-Kameras für Innenraumüberwachungen

HD-Sicherheitskamera für den SOHO-Bereich

Wärmebild-Videotechnik in Gefahrenbereichen nutzen

IP-Kamera liefert Farbilder bei Nacht

LANline Marktübersicht „Netzwerkkameras“

Die neuen „Autodome IP Starlight 7000 HD“-Kameras liefern nach Aussagen des Hersteller HD-Videobilder auch bei sehr schwachem Licht und erfassen sich bewegende Objekte in 720p-HD-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Die neueste Sensortechnologie mit Bosch-spezifischer innovativer Rauschunterdrückung biete eine Lichtempfindlichkeit von 0,052 Lux in Farbe und sogar 0,0103 Lux im Schwarz-Weiß-Modus.

Die „Autodome IP Dynamic 7000 HD“-Kamera wiederum zeichne sich durch einen großen dynamischen Bereich und intelligente Gegenlichtkompensation aus. Dadurch werde die Darstellung sich bewegender und relevanter Objekte verbessert und diese könnten auch in Szenerien mit gleichzeitig hellen und dunklen Bereichen leicht identifiziert werden.

Um die Qualität und Relevanz von Videobildern weiter zu verbessern, seien beide Kameras mit einer intelligenten Anti-Nebel-Technologie ausgestattet, um auch unter Bedingungen mit wenig Kontrast wie etwa bei Nebel, Rauch oder Dunst die Kameraaufzeichnungen dynamisch anzupassen und in diesen Situationen die beste Bildqualität liefern zu können.

Ein weiteres Feature der „Autodome IP 7000 HD“-Familie ist die intelligente Videoanalyse (IVA). Sie trägt laut Hersteller dazu bei, dass die Kamera bei bestimmten Szenerien das Sicherheitspersonal automatisch alarmiert und bestimmte Objekte automatisch verfolgt werden.

Die „Autodome IP 7000 HD“-Familie ist zum einen in einem Deckeneinbaugehäuse für Bereiche mit einer hohen Diskretionsanforderung erhältlich. Zum anderen ist sie auch in einer Hängefassung für den Innen- wie Außenbereich verfügbar. Die Deckeneinbaumodelle zeichnen sich laut Hersteller durch die Schutzart IP54 sowie die Eignung für Zwischendecken aus. Die Hängemodelle weisen ein manipulationsgeschütztes Aluminiumgehäuse mit IP66- und NEMA4X-Einstufung auf. Die Stromversorgung erfolgt durch High Power over Ethernet.

Die neuen Kameras sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.boschsecurity.de.

Bosch Sicherheitssysteme erweitert seine "Autodome IP 7000 HD"-Videokamera-Familie um zwei Hochgeschwindigkeits-PTZ-Modelle.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Delta-R GmbH

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+