Dallmeier Electronic stellt mit Pservice3 neues, leistungsfähiges Konfigurations- und Verwaltungs-Tool für seine IP-Videoüberwachungslösungen vor

IP-Videoüberwachung zentral und übersichtlich verwalten

21. Januar 2016, 7:43 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Mit Pservice3 stellt Dallmeier Electronic eine neue Version seines Konfigurations- und Verwaltungs-Tools für seine IP-Videoüberwachungslösungen vor, das jetzt laut Hersteller noch performanter, übersichtlicher und flexibler ist. Pservice3 scanne das Videonetzwerk nach Dallmeier-Geräten, erkenne diese automatisch und stelle sie in einer Übersicht bereit - auf Wunsch mit einer Vorschau für Kameras und gefiltert nach verschiedenen Kriterien.

Dadurch könnten sowohl Kameras als auch Aufzeichnungssysteme komfortabel verwaltet werden. Die vielfältigen Funktionen reichen von der Änderung von IP-Adressen über Updates der integrierten Software bis hin zur direkten Öffnung der Konfigurationsdialoge, so der Hersteller.

Pservice3 sei im Vergleich zur Vorgängerversion noch flexibler und an die individuellen Anforderungen jedes Nutzers anpassbar. Die Benutzeroberfläche wurde nach Bekunden des Herstellers umfassend überarbeitet und soll sich durch ein komplett modernisiertes und klar strukturiertes Design auszeichnen, das für mehr Übersichtlichkeit sorge.

Außerdem lasse sich die Benutzeroberfläche individuell an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen: Je nach Arbeitsumgebung kann sie zwischen einem dunklen und einem hellen Design umgeschaltet werden, außerdem können einzelne Funktionen und Ansichten innerhalb des Programmfensters individuell zusammengefasst und angeordnet werden. Zudem könne der Anwender Werkzeuge und Ansichten nach eigenem Bedarf hinzufügen und anordnen und habe so immer das für ihn Wesentliche im Blick.

Ferner wurde die Darstellung von Panomera-Multifocal-Sensorsystemen (MFS) in der aktuellen Version von Pservice3 umfassend erweitert, so der Hersteller. Zu jedem einzelnen Modul einer Panomera-Kamera könnten nun detaillierte Informationen eingesehen werden. Außerdem sollen umfangreiche Werkzeuge zur komfortablen Wartung und Konfiguration von MFS-Systemen zur Verfügung stehen. So könnten mit dem Software-Tool Panomera Autocalibration (gesondert zu installieren) Modulübergänge ganz schnell und einfach automatisch kalibriert werden.

Pservice3 ist laut Hersteller mit allen Dallmeier-Netzwerkkameras sowie allen Dallmeier-Aufzeichnungsgeräten ab Generation 4 kompatibel. Die Vielzahl der integrierten Tools mache Pservice3 zu einem zentralen und vollständigen Service-Instrument.

Weitere Informationen finden sich unter www.dallmeier.com.

Mehr zum Thema:

Pservice3 scannt das Videonetzwerk nach Dallmeier-Geräten, erkennt diese automatisch und stellt sie in einer Übersicht bereit – auf Wunsch mit einer Vorschau für Kameras und gefiltert nach verschiedenen Kriterien.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ETT Versand

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+