NCP bringt neue Version seiner VPN-Client-Suite für Apples Mac OS X auf den Markt

IPSec-VPN-Client für Mac OS X mit neuen Sicherheits-Features

26. Mai 2011, 7:19 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ NCP Engineering gibt die Freigabe einer neue Version seiner IPSec-VPN-Client-Suite "NCP Secure Entry Mac Client" für Apples Betriebssystem Mac OS X bekannt.

Mit neuen Funktionen wie „Projekt-Logo“, „Tipp des Tages“ und „Anzeigen in Menüleiste“ erfahren Anwender laut Hersteller noch mehr Benutzerfreundlichkeit und Support durch die One-Klick-Lösung. Zudem könne die Authentisierung bei Netzwerkzugriff jetzt mittels EAP MD5 oder EAP-TLS erfolgen.

Das „Projekt-Logo“ ist nach Angaben des Herstellers ein zusätzliches Informationsfeld im Client-Monitor, das sich nach Mausklick öffnet und eine lokale HTML-Seite aufruft. Unternehmen könnten hier alle für die Anwender relevanten Informationen bereitstellen, wie beispielsweise Hinweise zur Hotspot-Einwahl, zum Roaming oder zur Verwendung von 3/4G Karten. Dies sei eine wertvolle Funktion zur Reduzierung von Helpdesk Calls. Der Tipp des Tages wiederum zeige Konfigurationstipps und Anwendungsbeispiele. Die für viele Mac-Benutzer nützliche Anzeige des Clients in der Menüleiste wurde ebenso integriert.

Für Unternehmen, die 802.1X-fähige Switches oder WLAN Access Points einsetzen, steht nun auch das Extensible Authentication Protocol MD5 oder TLS zur Verfügung. Eine weitere Neuerung ist laut Hersteller im Split-Tunneling-Modus integriert. Split Tunneling ermöglicht die gleichzeitige Verbindung zu Zielsystemen im Internet und durch den VPN-Tunnel in die Unternehmenszentrale. Die neue Konfigurationsoption steuere nun, welche DNS-Anfragen durch den VPN-Tunnel und welche am Tunnel vorbeigeleitet werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.ncp-e.com/de/produkte/ipsec-client.html

Der NCP Secure Entry Mac Client bietet jetzt noch mehr Benutzerfreundlichkeit.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Click and Buy

Weitere Artikel zu Hyperwave AG

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+