Watchguard: Neue Security Appliance XCS 880 bietet doppelten E-Mail-Durchsatz bei halbiertem Stromverbrauch

Mehr Leistung bei Content Security

22. Oktober 2013, 6:43 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Der Sicherheitsspezialist Watchguard Technologies hat die Content Security Appliance XCS 880 vorgestellt. Die Entwicklung des neuen Modells orientierte sich laut Hersteller an den steigenden Anforderungen an E-Mail- und Web-basierte Content Security im Unternehmensumfeld.

Mit verdoppeltem E-Mail-Durchsatz bei halbiertem Stromverbrauch sei die XCS 880 bei der Abwehr von Viren, Netzwerkattacken und Blended Threats deutlich leistungsstärker und effizienter als die Vorgängermodelle. Um darüber hinaus Datenverlust zu vermeiden, prüfe die Appliance auch ausgehende Informationen auf sensible Inhalte.

Mehr zum Thema:

DLP für den Mittelstand erschwinglich machen

IT-SA 2013: Security Gateway für Zweigstellenbüros

Watchguard mit UTM-Lösung für Windows Azure

Dell: UTM- und Firewall-Technik auch für IPv6-Netze

Security-Funktionalität per Knopfdruck auswählen

All-in-One-Sicherheitslösung für kleinere Unternehmen

Die Verbesserungen von Watchguard bei der Content-Sicherheit haben ihren Grund, so der Hersteller: Denn trotz vieler neuer Informationskanäle seien E-Mails in Unternehmen nach wie vor die meistgenutzte Kommunikationsform. Entsprechend stelle E-Mail nach wie vor auch den Kanal der Wahl für gezielte Angriffe und Datenklau dar.

Bei der Absicherung von E-Mail- und Web-basierten Inhalten sind Organisationen nach Bekunden des Herstellers mit der Plattform XCS 800 aufgrund umfassender Funktionalität bestens gerüstet: Diese erkenne Spam, Viren sowie Malware und biete darüber hinaus Content Filtering, Data Loss Protection, Verschlüsselung sowie Web-Filtering – ohne Performance-Einbußen.

Dank des um 50 Prozent reduzierten Stromverbrauchs profitierten Unternehmen nicht nur von den Einsparungen bei den direkten Stromkosten. Darüber hinaus sei auch weniger Kühlung erforderlich.

Hinzu komme, dass aufgrund verbesserter Prozessor- und Speichertechnologie die Box kleiner und rund acht Kilogramm leichter ist als das Vorgängermodell, was sich wiederum mit niedrigeren Ausgaben für teuren Rack-Raum bezahlt mache. Durch redundante Netzteile erhöhe sich zudem die Verlässlichkeit. Gleichzeitig hält Watchguard an der bewährten RAID-Technologie zum Schutz der Daten bei eventuellem Festplattenausfall fest, so der Hersteller.

Die Watchguard XCS 880 ersetzt die Modelle XCS 770R und XCS 970. Sie ist ab sofort erhältlich und verfügt nach Herstellerangaben über Reporting-Funktionen zur Unterstützung von Audit- und Compliance-Anforderungen, „Watchguard Livesecurity Plus“-Support und Software-Update-Services.

Weitere Informationen finden sich unter www.watchguard.com/products/xcs-main.asp/.

Mit verdoppeltem E-Mail-Durchsatz bei halbiertem Stromverbrauch ist die XCS 880 von Watchguard bei der Abwehr von Viren, Netzwerkattacken und Blended Threats deutlich leistungsstärker und effizienter als die Vorgängermodelle.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Bundeswehr

Weitere Artikel zu ComputerLinks GmbH

Weitere Artikel zu Pei Tel Communications GmbH

Matchmaker+