SentinelOne stellt XDR Ingest vor

Optimierung datengestützter Cybersicherheit

25. August 2022, 12:30 Uhr | Anna Molder

SentinelOne stellt die Lösung XDR Ingest vor. Die Anwenderschaft erhalte damit eine ganzheitliche Datenplattform, mit der sie in Echtzeit alle Sicherheitsdaten aufnehmen, aufbewahren, korrelieren, durchsuchen und verarbeiten könne.

Ein Anwenderunternehmen erhalte hierbei eine Ingest-Integration für Daten, Telemetrie und Protokolle aus beliebigen externen Quellen. Somit lassen sich laut SentinelOne die Kosten für die Protokollspeicherung senken und unnötige Datenduplikate vermeiden. Die aktuellen Funktionen stellen das fehlende Bindeglied zu ganzheitlichen XDR-Strategien dar und bieten durch ihren vereinheitlichten Ansatz eine Alternative zu herkömmlichen SIEM- und Protokoll-Management-Produkten, die von Beschränkungen und hohen Kosten geprägt sind, so das Versprechen.

Die Lösung basiere auf DataSet, einer vollständig integrierten Datenanalyse-Engine, und  erweitere die Storyline- und Storyline-Active-Response-Technik (STAR) um eine einheitliche, Cloud-native Plattform für die Bereitstellung von Protokolldaten aller Art. Der Singularity Marketplace biete mit einem Klick Unternehmensanwendungen, die die Aufnahme und Klassifizierung von Daten aus verschiedenen Quellen vereinfachen sollen.

Außerdem sollen sich die Unzulänglichkeiten beseitigen lassen, die sich aus den Anforderungen an das Ingestion-Datenschema und den Einschränkungen bei der Indexabfrage ergeben. Die XDR-Plattform ermögliche es Unternehmen, riesige Datenmengen in Echtzeit zu speichern und zu verarbeiten und biete Log-Management, vollständige Datentransparenz sowie autonome Erkennung und Reaktion auf Bedrohungen mit hoher Leistung und Kosteneffizienz.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu SentinelOne

Weitere Artikel zu Bedrohungsabwehr

Weitere Artikel zu Karl Jautz GmbH & Co. KG

Weitere Artikel zu Hisense Germany

Matchmaker+