Watchguard: UTM/NGFW-Appliance Firebox M440 mit insgesamt 25 1GbE-Ports ermöglicht effektiven Segmentierung des Netzwerks

Passgenaue Security-Policies für jedes Netzwerksegment

10. Oktober 2014, 7:55 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Watchguard Technologies hat auf der It-sa in Nürnberg seine jüngste UTM-Lösung und Next Generation Firewall (NGFW) "Watchguard Firebox M440" präsentiert. Diese bereitet laut Hersteller der sicheren Umsetzung von spezifischen Sicherheitsanforderungen für verschiedenste Zugriffsszenarien im Unternehmensnetzwerk den Weg. 

Denn die Firebox M440 warte bei einem Firewall-Durchsatz von 6,7 GBit/s mit insgesamt 25 1GbE-Ports auf – davon acht für PoE (Power over Ethernet) – sowie zwei zusätzlichen 10-GBit/s-SFP-Schnittstellen.

Mehr zum Thema:

Firewall-Konfiguration und Datenverkehr unter Kontrolle

Durchgängiger Schutz von LAN und WLAN

Malware früher erkennen und sicher analysieren

Sicherheits-Gateways fürs Datacenter

Security Gateways für mittelständische Unternehmen

Advanced Threat Protection für den Mittelstand

IT-Sicherheit aus der Microsoft-Cloud

Mehr Sicherheit am Netzwerkperimeter

Einer flexiblen und effektiven Segmentierung vielfältiger, eigenständiger Netzwerkbereiche inklusive passgenauer Absicherung des zugrundeliegenden Datenverkehrs stehe damit nichts mehr entgegen. Komplexe Konfigurationen – wie beispielsweise im Hinblick auf VLANs (Virtual Local Area Networks) – gehörten der Vergangenheit an, so der Hersteller.

Dank der Kombination von zentralen sowie intuitiven Management-Werkzeugen und der Visualisierungslösung „Watchguard Dimension“ könnten Administratoren nicht nur jedem einzelnen Netzwerksegment im Handumdrehen individuelle Sicherheits-Policies zuordnen. Auch die jeweiligen Auswirkungen sollen sich in Echtzeit nachverfolgen lassen – ganz im Sinne weiterer Sicherheits- und Performance-Optimierungen.

Weitere Informationen finden sich unter www.watchguard.de.

Die Firebox M440 von Watchguard wartet bei einem Firewall-Durchsatz von 6,7 GBit/s mit insgesamt 25 1GbE-Ports auf – davon acht für PoE (Power over Ethernet) – sowie zwei zusätzlichen 10-GBit/s-SFP-Schnittstellen.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Barracuda Networks Inc.

Weitere Artikel zu Robert Half Technology

Matchmaker+