Phoenix Contact baut seine Kompetenz im Industrial-Ethernet-Bereich aus

Phoenix Contact kauft Innominate

28. April 2008, 8:52 Uhr |

Am 24. April, einen Tag vor Ende der Hannover-Messe Industrie, gaben Phoenix Contact und Innominate Security Technologies bekannt, dass Phoenix Contact Innominate gekauft hat. Hierzu übernahm Phoenix Contact in der letzten Woche alle Aktien von Innominate. Laut Joachim Fietz, CEO von Innominate, wurde über den Preis der Aktien mit den ehemaligen Anteilseignern ein Vertraulichkeitsabkommen vereinbart. Phoenix Contact aus Blomberg ist bekannt für seine elektronische Interface- und industrielle Automatisierungstechnik und hat bereits seit einem Jahr die Ethernet-Security-Produkte von Innominate im Programm. Der Erwerb von Innominate stellt eine strategische Verstärkung der industriellen Automatisierungstechnik von Phoenix Contact dar. Innominate profitiere im Gegenzug vom weltweiten Vertriebs- und Servicenetz von Phoenix Contact. Damit könne der Security-Anbieter seine Position als Ausrüster im Maschinen- und Anlagenbau international entscheidend stärken.

Darüber hinaus verlieh das Analystenhaus Frost & Sullivan am selben Tag ebenfalls auf der Hannover-Messe am Phoenix-Contact-Messestand Innominate den Preis für "Global Ethernet Security Leadership". LANline/dp


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Lampertz GmbH & Co. KG

Matchmaker+