Sophos: Windows-, Mac- und Mobilgeräte via zentraler Konsole verwalten

Plattformübergreifende Sicherheit per Cloud

16. Juni 2014, 7:48 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Mit der Cloud-basierten Sicherheitslösung Sophos Cloud verspricht der Hersteller, Windows-, Mac- und Mobilgeräte über eine Konsole verwaltbar zu machen. Vorteile biete dies insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen, ebenso aber den Sophos-Partnern.

Mehr zum Thema:

Zyxel: Security Gateways für mittelständische Unternehmen

NTT: Cloud-Services von deutschem Standort aus

Neue Sicherheitslücken in OpenSSL identifiziert

Sophos Cloud ist der erste Schritt in Sophos’ Unternehmensstrategie, die die Bereitstellung des gesamten Produktportfolios auch als Cloud-Lösung vorsieht. Daneben, so betont der Security-Spezialist, werde man weiterhin auf die On-Premise-Versionen bauen, um den Unternehmen die Wahl zwischen Cloud- und lokal installierten Lösungen zu bieten.

Zu den Funktionen zählen laut Sophos ein benutzerbasiertes Management sowie Web-Security, um den Zugriff auf bösartige oder infizierte Webseiten zu verhindern, außerdem umfangreiche Web-Control-Features für die sichere Nutzung des Webs. Für Sophos-Partner soll eine speziell entwickelte Partner-Management-Plattform Einblick in und Kontrolle über die Abonnements, Geräte sowie Richtlinien der Kunden geben.

Eine 30-Tage-Testversion und weitere Informationen finden sich unter www.sophos.de/cloud.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Yes Telecom Germany GmbH

Weitere Artikel zu Kessler electronic GmbH

Weitere Artikel zu General Electric Dtl. Holding GmbH

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+