Bosch Sicherheitssysteme: "MIC IP 7000 HD"-Kamerafamilie für die Tag-/Nacht-Videoüberwachung im Außenbereich

PTZ-IP-Kameras für extreme Einsatzsituationen

24. Juli 2014, 7:06 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker ++ Mit der neuen "MIC IP 7000 HD"-Familie stellt Bosch Sicherheitssysteme seine für extreme Einsatzsituationen entwickelten PTZ-Kameras vor. Diese kombinieren hochqualitative HD-Bilderfassung mit einem "IP68/NEMA 6P"-zertifizierten Gehäuse und sorgen somit für zuverlässige Überwachung in anspruchsvollen Witterungs-, Installations- und Lichtumgebungen.

Damit ist die „MIC IP 7000 HD-Familie“ vor allem für den Einsatz im Außenbereich geeignet. Sie liefert IP-Videobilder in höchster Qualität und eignet sich unter anderem bei der Absicherung von Innenstädten und kritischen Infrastruktureinrichtungen.

Mehr zum Thema:

IP-Überwachungskameras mit automatischer Objektverfolgung

Bosch: 24/7-Sicherheitskamera mit Fünf-Megapixel-Auflösung

Ultrakompakte IP-Kameras für Innenraumüberwachungen

IP-Kamera-Produktfamilie mit 14 neuen Modellen

Wärmebild-Videotechnik in Gefahrenbereichen nutzen

IP-Kamera liefert Farbilder bei Nacht

IP-Boxkamera mit P-Iris-Objektiv

LANline Marktübersicht „Netzwerkkameras“

Die neuen Kameras halten einer Vielzahl widriger Bedingungen stand, beispielweise Temperaturen von -60 °C bis +60 °C bei bis zu 100 Prozent Luftfeuchtigkeit. Darüber hinaus sind sie unempfindlich gegen Regen, Schnee, Staub, Windstöße und starke Erschütterungen.

Die Kameramodell „MIC IP Starlight 7000 HD“ liefert dabei HD-Videobilder auch bei sehr schwachem Licht und erfasst sich bewegende Objekte in 720p-HD-Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Die Kamera verfügt über eine Lichtempfindlichkeit von 0,01 Lux im Schwarz-Weiß-Modus. HD-Bilder in guter Qualität werden auch bei 0,05 Lux noch in Farbe erfasst.

Das Modell „MIC IP Dynamic 7000 HD“ wiederum bietet eine 1080p-Auflösung und kann in Umgebungen mit sowohl hellen als auch dunklen Bereichen ein Maximum an Details wiedergeben. Der große dynamische Bereich und die intelligente Gegenlichtkompensation stellen sicher, dass sich bewegender Objekte auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen leicht identifiziert werden können.

Die Erkennung relevanter Objekte in völliger Dunkelheit ist durch die optionalen MIC-Leuchten sichergestellt. Diese Leuchten verfügen über zwei Lichtquellen, bestehend aus Infrarot- und Weißlicht-LEDs. Zwischen diesen kann das Sicherheitspersonal mit einem Klick wechseln. Die Leuchten haben eine extrem lange Lichtreichweite von 175 Metern.

Die Kameras sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden sich unter www.boschsecurity.de.

Die neuen Kameras der "MIC IP 7000 HD"-Familie von Bosch halten einer Vielzahl widriger Bedingungen stand, beispielweise Temperaturen von -60 °C bis +60 °C bei bis zu 100 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Delta-R GmbH

Weitere Artikel zu BalaBit IT Security Ltd.

Weitere Artikel zu Prianto GmbH

Weitere Artikel zu Ardour Consulting

Matchmaker+