Juniper erweitert Portfolio zur Malware-Abwehr

Schneller auf Bedrohungen reagieren

10. September 2014, 9:49 Uhr | LANline/wg

+++ Produkt-Ticker +++ Netzwerkausrüster Juniper Networks hat neue Sicherheitsfunktionen für seine Spotlight Secure Intelligence Platform vorgestellt. Diese sollen es Unternehmen ermöglichen, schneller auf Informationen von Warnsystemen zu reagieren, indem sie unmittelbar neue Zugriffssregeln an die Juniper-eigenen SRX-Firewalls senden.

Mehr zum Thema:

Logrhythm: Mit Honeypots Angriffe echtzeitnah erkennen

Telekom: „Waschmaschine im Netz“ soll mobile Kommunikation schützen

Cisco: Durchgängige Bedrohungsabwehr

IBM mit Lösungen und Services für umfassenden Datenschutz

Dank der neuen Funktionalität, so Juniper, lasse sich C&C-Datenverkehr (Command and Control) zügiger unterbinden. So könne die IT-Abteilung infizierte Systeme isolieren, um Angriffe auf das Netzwerk einzugrenzen. Mit diesem Ansatz habe eine IT-Organisation die freie Entscheidung über die geeignete Technik der Bedrohungserkennung, ohne auf das Angebot des eigenen Firewall-Herstellers beschränkt zu sein.

Die neuen Threat Feeds für Spotlight Secure enthalten laut Juniper-Verlautbarung C&C- sowie GeoIP-Feeds, um die Schutz- und Firewall-Regeln an das Bedrohungsniveau im Netzwerk anzupassen. Zudem könne die Software den Datenverkehr aus bestimmten Ländern blockieren und ausgewählten Traffic an zusätzliche Sicherheitsdienste weiterleiten. Die Feeds ergänzen Junipers Fingerprinting-Dienst zur Identifizierung der von Angreifern genutzten Hardware.

Eine verbesserte Verknüpfung des Junos Space Security Directors mit Spotlight Secure verbinde Cloud-basierte Threat Feeds mit der Firewall des Kundenunternehmens. Dies biete somit einen einzigen Aggregationspunkt für mehrere Feeds.

Verbesserungen bei der SRX Firewall erlaubten außerdem die Erstellung von Zugriffsregeln, die auf Informationen und Feeds aus der Cloud wie auch aus dem eigenen Unternehmen beruhen.

Weitere Informationen finden sich unter www.juniper.net.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu Facebook

Weitere Artikel zu Excelero

Weitere Artikel zu BullGuard Germany GmbH

Matchmaker+