Logpoint verbessert Monitoring-Funktionen

Schnellere Reaktion auf Sicherheitsvorfälle

12. April 2023, 12:30 Uhr | Wilhelm Greiner
© Logpoint

Der dänische Security-Anbieter Logpoint erweitert seine Cybersecurity-Operations-Plattform: Die aktuelle Version von Logpoints Plattform für SIEM, SOAR, UEBA, Endpoint Security und BCS (Business-Critical Security), so der Hersteller, enthalte eine neue Übersicht über Vorfälle, Fälle und Systemressourcen, um Sicherheitsanalysten einen einfachen Zugriff auf die wichtigsten Informationen zu bieten. Zudem ermögliche eine neue Schnittstelle für die Verwaltung von Sicherheitsvorfällen einen schnellen Überblick und die Gruppierung verwandter Vorfälle, sodass Analysten Playbooks ausführen können, um Vorfälle schneller zu bearbeiten.

Die neue Version umfasse zudem Updates der Kernbausteine SIEM, SOAR, UEBA und Director. Sie biete unter anderem einen besseren Überblick, neue Sicherheitsinhalte und verbesserte Playbooks, eine präzisere Erkennung von Anomalien und eine bessere Beobachtbarkeit über alle Mandanten hinweg für MSSPs.

Diese Version folgt auf Logpoints Einführung seiner Endpunkt-Sicherheitslösung AgentX (LANline berichtete). Die Security-Operations-Plattform dient dazu, das gesamte Unternehmen zu schützen, indem sie Erkennung, Untersuchung und Reaktion auf Bedrohungen für Clients, Server, Netzwerksysteme, Cloud-Workloads, Endpunkte und geschäftskritische Anwendungen vereint. Die Plattform ist als lokale Installation, per Private Cloud und als SaaS verfügbar.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu LogPoint

Weitere Artikel zu Security-Management

Weitere Artikel zu Razorcat

Weitere Artikel zu RPV - Rainer Pahl Distribution

Matchmaker+