McAfee Network Security Platform 7.5: Sofortiges Handeln bei Malware

Schutz vor intelligenter Malware und Botnets

14. Februar 2013, 8:07 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Der IT-Sicherheitsspezialist McAfee stellt eine neue Version seiner Network Security Platform vor. Version 7.5 biete Unternehmen einen verbesserten Schutz gegen unbekannte und intelligente Malware sowie Botnets. Zudem können Anwender mit der Software laut dem Sicherheitsspezialisten schnell und effektiv auf mögliche Angriffe reagieren.

Mehr zum Thema:

Analyse-Tool schützt vor unbekannter Malware

F-Secure: Höhere Malware-Erkennungsraten

NAS-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Deutliches Ungleichgewicht innerhalb europäischer KMUs

Um vor unbekannter Malware einen noch besseren Schutz zu bieten, hat McAfee seine Sicherheitsplattform mit signaturlosen Erkennungs- und Abwehrtechniken ausgestattet. Zudem ermöglicht die Software eine Tiefenanalyse der Daten. Eine leistungsfähige Anti-Malware Engine erkennt laut Anbieter intelligente Malware über alle gebräuchlichen Protokolle und Datentypen hinweg.

Das größte Problem für ein IPS (Intrusion Prevention System) liegt im Alarm-Management. Da sich der „Stock Ticker“-Ansatz in der Praxis bei täglich tausenden von Warnmeldungen nicht mehr sinnvoll anwenden lasse, ermöglicht die neue Version der Plattform automatisch priorisierte Warnungen. Zudem erhalten Administratoren durch die Nutzung von Echtzeitinformationen sowie der verbesserten Integration mit den anbietereigenen Lösungen Epo und Enterprise Security Manager den kompletten Kontext zum Zeitpunkt einer Attacke, so Mcafee.

Weitere Informationen gibt es unter www.mcafee.com/de/products/network-security-platform.aspx.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Ulteo

Weitere Artikel zu MEMQ AG

Weitere Artikel zu Synology GmbH

Matchmaker+