Check Point Threatcloud-Security-Services unterstützen aktuelle Compliance-Anforderungen

Security-Services sollen die Schutzmaßnahmen eines Unternehmens verbessern

16. November 2012, 7:45 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ Check Point kündigt einen Threatcloud-Security-Service an. Das Angebot soll Unternehmen beim Schutz ihre Netzwerke vor technisch ausgefeilten Gefahren helfen. Zudem gibt es nun für den Anwender-Support ein Expertenteam, das rund um die Uhr bei der Abwehr von Attacken und der praktischen Behebung von Störungen hilft.

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IT-Abteilungen haben oft große Schwierigkeiten mit der Anpassung ihrer Security-Umgebung an fortlaufenden Änderungen. Währenddessen entwickeln sich jedoch auch die Angriffe auf die Unternehmensdaten weiter und bringen potenziell die gesamte Infrastruktur der betroffenen Organisationen in Gefahr. Die Security-Services sollen eine sinnvolle Ergänzung zu internen Maßnahmen bilden. So tragen sie beispielsweise dazu bei, die Security-Expertise im Unternehmen zu verbessern und die Konformität mit aktuellen Compliance-Anforderungen zu unterstützen.

Die neuen Services überwachen Sicherheitsvorfälle direkt auf den Gateways des Anwenders und nutzen die Threatcloud-Security-Infrastruktur des Anbieters. Außerdem überwachen sie kontinuierlich die Netzwerke und Gateways der Unternehmen im Hinblick auf Vorfälle und liefern Fehlermeldungen sowie Informationen – basierend auf den gewonnenen Daten. Der Service optimiert laut Check Point außerdem die Security durch Empfehlungen für die Detailabstimmung der Threat Prevention Policies der Organisation.

Zudem erkennen die Services wichtige Gefahren und empfehlen entsprechende Maßnahmen, so dass das betroffene Unternehmen ernste Schäden abwenden kann. Die Services umfassen den so genannten Threatcloud-Managed-Security-Service. Dieser stoppt Attacken auf Basis von Analysen durch Security-Experten. Der Dienst bietet Unternehmen Security Monitoring, außerdem laut Check Point eine besondere Transparenz und Compliance-Support. Er überwacht ferner Logs im Netzwerk und auf den Gateways und verwandelt auf diese Weise die Datenflut zu verständlichen Störmeldungen. Zudem sorge die Lösung für eine Feinabstimmung der Policies für Threat Prevention Software Blades des Anbieters.

Weiter steht Anwender der Dienst „“Threatcloud Incident Response““ zur Verfügung, der ihnen während kritischer Security-Events die Unterstützung durch erfahrene Experten bietet. Die Sicherheitsexperten des Anbieters geben nach eigener Aussage rund um die Uhr Empfehlungen für geeignete Maßnahmen, praktische Fehlerbeseitigung und die Implementierung von Lösungen. Der Service unterstütze die schnellere Wiederherstellung nach einem Security-Vorfall und sichere so den ungestörten Ablauf der Geschäftsprozesse. Ferner umfasst er einen Bereitschaftsdienst von Experten für den Fall, dass eine Attacke gerade im Gange ist oder die Anwender sie eben entdeckt haben.

Die Preise für die Security-Services hängt von Größe und Umfang des Einsatzes und der Nutzung ab. Weitere Informationen unter finden sich unter www.checkpoint.com/services/threatcloud-security-services.


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