Palo Alto Networks stellt Prisma SASE vor

Service-Edge-Lösung für hybrides Arbeiten

17. September 2021, 12:00 Uhr |
© Palo Alto Networks

Palo Alto Networks hat Prisma SASE vorgestellt, das Prisma Access und Prisma SD-WAN zu einem integrierten Cloud-Dienst mit Netzwerksicherheits- und SD-WAN-Funktionalität (Software-Defined WAN) vereint. Der Dienst soll dafür sorgen, dass Beschäftigte sicher und produktiv arbeiten können, wenn sie zwischen Niederlassungen, Home-Office und der Arbeit unterwegs wechseln.

Prisma SASE vereint Zero Trust Network Access (ZTNA), Cloud Secure Web Gateway (SWG), Cloud Access Security Broker (CASB), Firewall as a Service (FWaaS) und SD-WAN in einer Lösung. Gebündelte SKUs sollen den Unternehmen dabei die Beschaffung der SASE-Services erleichtern.

Die neue SD-WAN-Appliance ION 1200 mit integriertem 5G soll Unternehmen die Möglichkeit bieten, als Teil der Prisma SASE-Lösung 5G-WAN-Konnektivität für Filialnetzwerke bereitzustellen. Das Gerät unterstütze Aktiv/aktiv-5G-WAN-Schnittstellen für Carrier-Redundanz.

Das integrierte Cloud Secure Web Gateway komme mit neu konzipierten Konfigurations-Workflows. Dies soll die Defintion von Web-Sicherheitsregeln mittels vordefinierter Empfehlungen und kontinuierlicher Bewertungen erleichtern.

Des Weiteren gibt es neue CloudBlades-Integrationen, darunter ServiceNow, Microsoft Teams und Zoom. CloudBlades ist Palo Altos Plattform, um Cloud-Dienste über APIs in die Prisma-Lösung zu integrieren.

Und schließlich, so Palo Alto, biete man ein„Autonomous-Digital-Experience-Management“. Dieses gebe Einblick in die Leistung der Cloud-Infrastruktur, die Anwendungsleistung und den Benutzerdatenverkehr.

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Palo Alto Networks GmbH

Weitere Artikel zu Security-Service-Provider

Weitere Artikel zu Security-Management

Weitere Artikel zu Security-Services

Weitere Artikel zu Datto

Weitere Artikel zu Aastra DeTeWe GmbH

Matchmaker+